Kaufberatung nötig: Grundig 40 VLE 6421 Taugt der was? 3D oder nicht? BL/BG?

janer77

Commodore
Registriert
Juni 2010
Beiträge
5.102
Hallö,

ich möchte mir endlich einen Flachbild-TV zulegen. Ich schau eigentlich nur DVD/BluRay-Filme. Fernsehen ist nebensächlich. Aber eine gute Bildqualität ist mir wichtig und die Bedingung sollte zumindest nicht zu komplex sein.

Nun bin ich auf folgenden Fernseher gestoßen, der auch preislich interessant ist: Grundig 40 VLE 6421

Das die "alte" Grundig nicht mehr exisitiert und des sich nur um einen Produktnamen handelt ist mir klar.

Was haltet ihr davon? Es gibt eine BL und BG Version, ich konnte aber bisher nicht rausfinden, was der Unterschied ist.
Lt. Grundig ist der TV 3D tauglich ("3D-Unterstützung Ja"): http://www.grundig.de/tv-linienprogramm/vision-6/40-vle-6421-bl/
Aber überall sonst steht davon nichts... ?!

z.B. lt. heise.de(geizhals http://www.heise.de/preisvergleich/eu/grundig-40-vle-6421-bg-a1139860.html ) ist "Wireless: WLAN (integriert)" . Lt. Grundig Seite dagegen "nur" LAN (was ich eh vorziehen würde) und WLAN optional. Aber wissen würde ich es gerne...

Ist "Digi 9300 Premium Chassis" und "Dual Core ARM Cortex A9" aussagekräftig, so dass ich mit einer guten Bildqualität und flüssigen Bediengeschwindigkeit rechnen kann?

Da ich auch viele DVDs und weniger BluRays habe, und mir auch hier die Bild-Qualität wichtig ist, sollte das "Hoch-Scalen" auf FullHD (keine Ahnung wie das genau heißt, aber ich glaube es ist klar, was gemeint ist, oder?) auch gut aussehen. oder kann das der TV gar nicht? Oder ist das eh egal?
Falls nein, kann das dann ein - auch nicht zu teurer - neuer AV-Receiver erledigen? Momentan habe ich noch einen Standard-Surround Receiver (sogar noch ohne HDMI.... ;-) ) der zwar auch ausgetauscht werden soll, aber zumindest fürs erste wäre es gut, wenn ich den noch nutzen könnte. Spricht da was dagegen?

Fragen über Fragen...
Kann erst am Fr antworten, da ich jetzt weg bin. Aber über ein paar Meinung und Infos würde ich mich schon freuen. Merci!
 
der fernseher hat kein 3d. von bild kenne ich den persönlich nicht. scheint nicht so geläufig sein. ich denke es wird wohl bessere alternativen geben, will den aber jetzt nicht sofort schlecht reden.
Ergänzung ()

:nachtrag
habe diesen hier nur in 50 zoll.
http://geizhals.de/samsung-ue40h6470-a1087850.html
kostet nur 50 euro mehr ist aber ein recht guter fernseher. hat 3d unterstützung und kann auch fast alle video formate abspielen (per usb)
bei dem kann ich gute qualität sowohl bei dvd/bluray wiedergabe bescheinigen sowie ein gutes hd bild bei normalen fernsehen.
 
im unteren Mittelklasse preis sind die toshiba als auch sony gut,
von Samsung kann ich nichts gutes behaupte die Fernseher sterben der reihe nach,
kurz nach der garantie weg
 
Zurück
Oben