Kaufberatung Notebook 500-700€ Uni und mal Zocken

yCaine

Newbie
N'Abend miteinander,
ich suche fürs Studium (Maschinenbau) ein recht potentes Notebook, möglichst mit 8 GB RAM. Display sollte 13"-15" haben. Zum normalen Zocken von LoL oder sowas reichen mittlerweile ja auch die Intel HD Graphics Chips, oder? HDD muss keine drin sein, SSD mit 128 GB sollte reichen. Als Anschluss wäre ein SD-Karten (für große SD's, nicht mini/micro) wichtig, ansonsten die gängigen USB3.0, HDMI etc.. Full HD-Auflösung ist absolute Pflicht!
Gibt es sowas überhaupt in meinem Preissegment oder bin ich zu anspruchsvoll? Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Hilfe!

MfG yCaine

PS: Hatte mir die Yoga-Reihe von Lenovo mal angesehen, weil mir die Möglichkeit, den Laptop komplett umzuklappen sehr zusagt, da scheint aber nichts für mich dabei zu sein, oder?

Das Gerät von Moselbär ist Preis-/Leistungsmäßig ganz vorne mit dabei. Die Yogas haben meist keine dedizierte GPU. Und selbst wenn, ist diese maximal eine 940M.

Danke für die schnellen Antworten!
Auf Amazon ist oft die Rede von Bildschirmflackern und einem schrecklichen Support seitens Lenovo - das bringt mich sehr ins grübeln. Ich bin in 2 Wochen für ein halbes Jahr in Singapur und brauche daher ein wirklich zuverlässiges Gerät - zumal ich mein altes 2-in-1 Gerät, einen Acer Switch 11 genau wegen Bildschirmflackerns nach 3 erfolglosen Reparaturen zurückgegeben habe. Zumal der Kauf wohl über den Amazon Marketplace geht und der Verkäufer noch keine Bewertungen hat. Hat jemand mit sowas schonmal Erfahrungen gemacht?

MfG yCaine

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir jetzt den Acer E5 bestellt, sollte übermorgen ankommen, werde mich dann nochmal melden :)
Vielen Dank für die Beratung!

MfG yCaine

Zurück
Oben