Kaufberatung Notebook bis 450€

Sheeesh

Newbie
Hey Leute,

ich bin auf der suche nach einem Laptop, dachte so an 450€, gerne auch gebraucht Angebote sofern alles passt! Was könnt ihr mir denn so empfehlen? Ich kenne mich etwas mit stationären PCs aus aber bei Notebooks fällt mir da doch ein bisschen die Erfahrung. In erster Linie würde ich den Notebook als Multimediagerät nutzen wollen also für Musik, Filme und um im Internet zu surfen (Video und Bild Bearbeitung wäre nice!). Hin und wieder bin ich beruflich unterwegs und da soll er dann zudem als mobiler Arbeitsplatz dienen. Danke schonmal für die Antworten ;)

Budget:
450€
Anwendung: mobil/stationär
beides ^^

Bild/Video Bearbeitung (Welche Software? Wie professionell?)
Adobe After Effects wäre super aber bei dem budget warscheinlich nicht machbar ?

Gaming (Welche Games? Auflösung)
Eher selten

SSD: ja
Festplattengröße: 250GB/500GB/
Laufwerk: DVD

Displaygröße: 12-14“/15“
Auflösung: 1366*768/1600*900/FullHD
Matt oder spiegelnd: matt/spiegelnd

Akkulaufzeit: so 5 Stunden sollte er schon laufen
Betriebssystem: Linux/Windows 7/Windows 8/

:freak2Sheesh Turn up

Hallo...

also wenn du auch Videos bearbeiten willst..sollte das Notebook schon eine schnelle Grafikkarte haben..mit Cuda Unterstützung..also eins mit Nvidea Grafik am besten...wies mit Amd Grafikkarten aussieht..kann ich dir leider nicht sagen...aber ich bearbeite auch oft Videos und habe aber im Desktop Rechner ne Geforce Gt650 Ti stecken..die Cuda unterstützt...als Video Converter benutze ich of Freemake Video Converter..ist kostenlos im Internet zum runterladen

aber auch ein schneller Prozessor wäre nicht schlecht...nen i3 oder vergleichbares von Amd sollte es wohl schon sein

ich hoffe dir bischen geholfen zu haben

hier der Link zu Freemake: http://www.freemake.com/de/free_video_converter/

Kauf dir ein schönes gebrauchtes Lenovo ThinkPad T520 T530 T540 W520 oder W530 oder ein HP EliteBook 8560p oder 8570p. Am besten ein Modell mit einer Quadcore CPU, aber auch ein i5 oder i7 Dualcore wird reichen. Mindestens 8GB RAM + SSD. Damit hast du ein solides Gerät, das viele Jahre hält. Budget sollte passen.

1+ für kein HD auf 15" oder 14"

Wäre jetzt nicht meine Wahl gewesen, hätte gebraucht gekauft, dafür bessere Qualität. Das Display ist hat etwas wenig Pixel. Aber wenn du damit zufrieden bist, ist alles gut ;) und wenns mal passt, noch eien SSD einbauen.

Zurück
Oben