Kaufberatung: Notebook bis 700 - 1k €

Galangula

Cadet 1st Year
Hiho,

ich spiele mit dem Gedanken mir einen Laptop zuzulegen, da ich meinen Desktoprechner nur noch verwende um WoW zu zocken und ansonsten den Laptop meiner Freundin nutze (was ihr zunehmend auf die Nerven geht :) )

Also Anforderungen hätte ich die folgenden:
Preis: 700-1000 Euro (lieber 700 als 1000 ^^)
Aktuelle Spiele sollen drauf laufen (WoW und Anno oder Siedler, Shooter sind nicht relevant !)
HDMI Ausgang
Blue Ray Laufwerk wäre schön
Festplatte sollte mindestens 320 GB haben, mehr wäre schöner
4 GB Ram
16:9 Format
WLan
Die Akkulaufzeit sollte schon länger sein (4-5 h)
Gute Verarbeitung (kein knarzendes Gehäuse)
Ausführung mehrerer Programme gleichzeitig muss soll problemslos möglich sein (z.B. Winamp, Browser, Pokerplattform, ICQ)

Könnte ihr mir da was empfehlen ?

Liebe Grüße
Galangula

Man sollte auf die neuen CoreI CPUs von Intel achten und eine Grafikkarte die aktuell ist.

Galangula schrieb:
Hiho,
...
Preis: 700-1000 Euro (lieber 700 als 1000 ^^)
Aktuelle Spiele sollen drauf laufen (WoW und Anno oder Siedler, Shooter sind nicht relevant !)
...
Die Akkulaufzeit sollte schon länger sein (4-5 h)
...
wenn der punkt mit den spielen so gemeint ist, dass du alles auf maximalen einstellungen zocken kannst, behaupte ich mal ganz pauschal, dass du nur zwei von drei punkten erfüllen kannst. die entsprechend potente grafikkarte für die spiele kostet recht viel und frisst auch saftig strom, zumindest wenn du am spielen bist. und die blu-ray-laufwerke sind auch noch nicht so breit im markt vertreten und entsprechend teuer.

ich nehme mal an, dass der preis nicht verhandelbar ist, also wirst du dich wohl entscheiden müssen, ob du mit etwas weniger laufzeit oder etwas weniger grafik besser leben kannst. und statt bd nur dvd zu nehmen würds auch nochmal leichter machen. entscheide selbst.

Diese Suche gibt schonmal die grobe Richtung vor. ich hab da mal bei ein paar modellen reingesehen und musste feststellen dass sie alle nur 3-4 stunden laufzeit unter minimal-last haben. beim zocken wirds dann wohl bei 1/2 bis 2/3 davon liegen.

Also von den genannten Punkten hat die Akkulaufzeit am wenigsten Priorität.
Der Laptop soll hauptsächlich in der Wohung verwendet werden und da sind Stockdosen weiträumig verteilt und verfügbar :)
Es wäre halt nur nett gewesen, nen Film auch ohne Stromanschluss zu schauen.
Aber wie gesagt, kein muss.

Ich werd mcih durch die Suche mal durchklicken, danke schonmal dafür :)

Hmm naja sone lange Akkulaufzeit zu wollen und dann das Teil nur in der Wohnung benutzen ^^. Also ich wollte eines mit nem ähnlichen Ahnungsprofil wie du nur mobiler und werd mir bald folgendes bestellen(in der 14 Zoll Variante).

http://www.notebooksbilliger.de/not...+serie/acer+aspire+timeline+x+5820tg+434g50mn

Als 15 Zoll sollte es für dich Aufgrund des I5-430 und der HD5650 ziemlich interessant sein.
Und lange Aukkulaufzeit kannste durch die zusätzliche integrierte Grafikkarte auch erreichen(mit Wlan so 5-6h hab ich in den Tests gelesen)

mfg MasterSepp

edit: ok es hat kein BluRay Laufwerk ^^

Zurück
Oben