Kaufberatung Notebook bis maximal 600€

Relaxo32

Commander
Hiho,

folgendes Problem: ich überlege mir für die Uni ein Notebook zuzulegen. Normal würde daher jedes 300€-Gerät reichen, da ich es nur zum Mitschreiben und für Präsentationen brauchen würde.
Das ist mir aber keine 300€ wert.
Da ich ab und an die Zeit bei meiner Freundin verbringe (und manchmal langweile, da ich mich nicht für Konsolenspiele begeistere und auch nicht dauerhaft zuschauen kann :-/ ), suche ich daher ein Notebook, mit dem man auch einigermaßen spielen kann.

Preis: Maximal 600€ (würde mich freuen, wenns noch billiger ginge :D)

Spiele, die darauf gespielt werden sollen: Star Wars: The Old Republic, Assasins Creed Reihe, The Walking Dead, einige ältere Titel wie Fallout 3/NV, DSA: Drakensang, DeathSpank, Warhammer 40k Dawn of War 2, usw.
Maximale Details sind dabei nicht unbedingt notwendig, wäre aber wünschenswert bzw. Mittlere Details mindestens.

Größe wäre 13 bis 17 Zoll wünschenswert, die Auflösung sollte dabei aber passen zur Leistung (also keine Full-HD wenn nur eine Intel HD 3000 drin steckt).

Ob Intel CPU oder AMD ist egal. Eine dedizierte Grafikkarte wäre aber schon toll für mehr Leistung.

Akkulaufzeit 5h+ wäre auch schön, da ich aber keinerlei Erfarhung habe, was so durchschnittliche Laufzeit unter Last bei Notebooks ist, würde ich mich auf eure Erfahrungen verlassen bzw. Aussagen.

Daher nun die Frage, ob es von euch Empfehlungen gibt bezüglich meiner Anforderungen für Notebooks? Welches wäre kaufenswert? Und wo, wenn möglich, da ich auf Alternate nicht wirklich gut fündig geworden bin bei deren Angebot.

Danke euch im voraus. :)

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ja ein mattes Display wäre auch wünschenswert :)

Würde die CPU-interne HD7640g ausreichen für meine Spieleanforderungen? Denke eine dedizierte Grafikkarte wäre doch besser, oder? Vom schlag einer 7500M oder 7600M?

Mfg

Zurück
Oben