Kaufberatung Notebook Gaming 1000€

LoXor

Lieutenant
Hallo Zusammen,

ich werde mich nun von meinem System (siehe Signatur) nun langsam trennen und ihn in Einzelteilen verkaufen. Denke, dass ich insgesamt so auf 300 - 400 € kommen werde.

Wollte mir nun einen Laptop kaufen, welcher insgesamt die 1000€ nicht überschreitet.

Vorraussetzungen:

- Spieletauglich ( CS 1.6, WoW, Starcraft 2, CoD BO, Crysis) muss nicht alles in besten EInstellungen laufen, sollte aber mindestens mit mittleren DEtails flüssig laufen.

- ne ordentliche Akkulaufzet im Officemodus ;) also wenn man nur surft etc sollten es ca 2-3h sein.

- Schnittstelle für meine Crucial M4 muss vorhanden sein.

Habe mir bereits folgende Modelle ausgesucht:

http://www.cyberport.de/notebook/notebooks/1C10-26R/schenker-xmg-a501-gamescom-hammer.html

http://www.medion.com/de/electronic...16+(MD97871)/30012879A1?category=search_x6816

Schenker XMG 501

und

MEDION® ERAZER® X6816

Bei letzterem stört mich evtl die Lautstärke, ich kann mir unter 50 Dezibel eldier nichts vorstellen ;)

Zuletzt bearbeitet:
möchtest du die ssd neben der hdd einbauen oder nur die ssd

ach ja und ich hab mir vor kurzem diese hier gekauft: hp dv6 6001eg GHlink

hat mehr power als das schenker da quadcore und die graka ist gleich gut (kannst aber blos eine hdd verbauen, habe bei office eine akkulaufzeit von ca. 6 h der eizige hacken ist die lautstärke unter last!)

wegen der lautstärkte - meins hat auch fast die 50 dB es geht zwar ohne kopfhörer ist aber empfehlenswert (im Idle aber schön leise)

Zuletzt bearbeitet:
würde zum xmg greifen, nicht vergessen, windows 7 dazu zu ordern

Die 555M ist nicht sonderlich gut zum Spielen. Such lieber einen mit mindestens 560M.

Empfehlen kann ich aus dem Stehgreif grad keins. Aber schau doch mal bei www.notebookcheck.com und www.notebookjournal.de nach. Die Jungs testen viel, ausführlich und sprechen auch gute Empfehlungen aus. Ich persönlich würde IMMER die Finger von Medion lassen. Habe da einfach zu viele schlechte Erfahrungen gemacht.

Ich würde die SSD gerne neben der normalen Festplatte laufen lassen, da 120gb schnel zu klein werden.

Windows 7 64 Bit besitze ich bereits.

Ich dachte die 555m sei zum spielen ausreichend?

Naja bei 1366x768 Pixel reciht die 555m schon, bei FullD wie beim SChenker wirds definitv eng. SChau mal bei Notebbokcheck.de die Grafikkarten benches an, die haben da jede einzelen Mobilgraka aufgelistet udn auch vergleichswerte untereinander. Sehr hilfreich

mfg memory_stick

wenn du wirklikch auf HIGH gamen willst würde ich auch nich zu ner gt555 greifen, aber wenn du meinst ich will nur die neusten spiele laufen lassen und getrost auch mal paar details einstecken, dann würde ich auf jeden fall zum erazer greifen

eben und mir wäre die ssd schon sehr wichtig.

ich muss nicht alles auf HIGH spielen. Hauptsache sie laufen auf mittleren DEtails flüssig.

wie aber schon geschrieben wurde, du wirst für 1000€ kein Notebook finden, das Full-HD-Gaming-tauglich ist. Ich schließe mich da memory_stick an. Mehr als 1366x768 würde ich nicht empfehlen.

Man muss sich ja nur mal vor Augen führen, dass die 555M performanztechnisch in der gleichen Liga spielt wie die GT440, eine ~60€ Grafikkarte. Der Leistungsverlust im Vergleich zu deiner 6950 PCS++ ist gigantisch.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich sieht es nicht so aus, als würdet ihr selber schonmal mit nem Laptop gespielt haben . Ich hab selber eins mit ner HD4850 und nem C2D. Darauf kann ich Vieles in mittleren bis hohen Details spielen was zur Zeit so draußen ist. Nicht in 1366x768 auch nicht FHD sondern in HD+. Was imo die optimale Auflösung im mittleren Preissegment bei Gaminglaptops ist.

Ich würde, so wie ihr auch, zwar kein FullHD empfehlen, jedoch ist HD+ schon Okay um mit einem Lappi um die 1.000€ richtig geschmeidig zocken zu können. Wenn ich mir das X6816 ansehe welches mit 12k 3DMarks06 daherkommt und Crysis2 in seh hohen Details mit ~38fps oder DIRT 3 in hochen Details mit ~50fps darstellen kann (1366x768) ist das imo akzeptabel. Empfohlen wird für die GT555 bei hohen Details mit einer HD+ Auflösung einzusetzen - natürlich muss man auf AA weitestgehend verzichten. Alternativ wären auch noch das inzwischen leicht betagte X7811 zu nennen, allerdings 17" und i7 der ersten Generation. Dafür aber HD5870m grafik.

Ich würde wahrscheinlich raten wenn 1.000€ Oberkante sind nen Schenker A501 zu kaufen mit nonglare 1600x900 display und GT555, i7 2630 und 4GB RAM.

Wenn Du etwas Kohle zuschiessen kannst würde ich eher zu ner GTX460/560m greifen - aber dennoch nicht auf ein FullHD Display setzen.

Zuletzt bearbeitet:
Die mobility 4850 ist auch eine absolute Topkarte damals gewesen. Die ist auch heute noch deutlich schneller als die 6770M und liegt auf Augenhöhe mit der 5850M und 6850M.

Trotzdem - er sagt ja selber, dass ihm mittlere/hohe Grafikqualität ausreicht. Wenns ihm nix ausmacht, dass ein i7 der ersten Generation drin ist, könnte er auch gutgehend wie gesagt das X7811 kaufen. Das Teil hat besagtes HD+ Display und mit i7 (4 Kerne) und HD5870 auch genug Batz um das Teil mit hohen Details zu befeuern.

PS: Grad gesehen das X7811 ist heute statt für 949€ nochmal für 12 Stk um 120€ (auf 829€) reduziert.
CODE: 283-2C9P-R12E-461

EDIT: Achso..ka ob das Teil nen Einschub für ne 2te HDD hat. Glaube nicht. Womit der Vorschlag obsolet ist ;-)

Zuletzt bearbeitet:
mir ist bewusst, dass ich Leistungseinbußen zu meiner aktuellen Grafikkarte haben werde.

1000€ Sollten die Obergrenze darstellen.

Ich hätte noch eine Alternative, jedoch bin ich kein Medionfan.

http://www.medion.com/de/electronics/prod/MEDION®+ERAZER®+X6813+PCGH-Edition+(MD97855)/30012736A1

Intel® Core™ i7-2630QM Prozessor, Original Windows® 7 Home Premium, NVIDIA® GeForce® GTX460M DirectX® 11 Grafik, 500 GB Festplatte, 80 GB SSD, 4 GB Arbeitsspeicher, USB 3.0,

Dadurch, dass ich meine Windows 7 Ultimate Lizenz verkaufen könnte, würde die 99€ mehr, nich so ins Gewicht fallen.

Ich würde zwar sehr gerne das Schenker A 501 nehmen, allerdings fehlt das der Slot für die SSD, welche schon einiges an Arbeitsgeschwinidgkeit ausmacht.

Naja - ich hab meine Meinung zu Gaming Laptops und FullHD in der Preisklasse ja gesagt.

Haste Dir mal das Dell XPS17 angesehen? Das hat auch 2 HDD Bays. Mit i7-2630QM (4Kerne) und GT555 sowie (nem recht guten) HD+ Display kommt der so um die 869€...wenn Du anrufst statt online bestellst vllt etwas günstiger. Wenn Du dann noch dein Win7 verkaufen kannst ...

ob 15 oder 17 zoll ist mir eigentlich egal. ich schaue mich mla bei dell um danke.

Zurück
Oben