Kaufberatung Notebook mit SEHR SEHR guten Display

matze123456

Lieutenant
hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Notebook

Kriterien:
-13 oder 15 zoll

-kein spiegelndes Display

-Display soll SEHR SEHR gut sein, weil ich hab ein Samsung r560 und das Display nervt mich.

-HDMI-Anschluss

-leise

-Akkulaufzeit

Verwendungszweck:

surfen, musikprogramme wie cubase, office, filme gucken, gespielt wird nicht

Budget: kann ich nicht sagen, bin der Typ für Qualität.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

mfg

matze123456

Stormsparen=!gutes Display

DAS ist das Problem bei Notebooks.
Jetzt wäre die Frage: Was bedeutet für Dich "sehr gut"? Wahrscheinlich was anderes als für mich (Grafiker). Sorry nicht sehr konstruktiv, aber ich kenne einfach kein Notebook mit "sehr gutem" Display aus oben genanntem Grund.

Leider noch keins in Betrieb gesehen.

@HisN

also,

ich will ein Display, wo die Augen nach paar Stunden nicht jucken, weh tun und und und.

Das Spiegeln des Displays regt mich so auf, weil es meine Augen kaputt macht.

Ich will ein Display, dass auf jeder Stelle des Displays richtiges Schwarz ist.

Manchmal regt mich auch der Blickwinkel auf, schon guckt man zu zweit ein Film, muss man sich richtig hin positionieren.

Von Kontrast und Helligkeit habe ich keine Ahnung, aber es sollte sehr gut sein.

Ich hoffe jetzt kannst du mir besser helfen

Ich werfe jetzt einfach mal ein MacBook Pro in den Raum wenn es nicht zu teuer ist dann sollte es allen deinen wünschen entsprechen(bis auf den HDMI anschluss der sich mit einem adapter nachrüsten lässt)

IPS gibts in Lenovo-Notebooks (das ist IBM glaub ich, oder?).
Die nennen es da Flexview. Kannst ja mal schauen ob das was für Dich ist.

Ansonsten ist es halt so: TN-Panels punkten beim Stromsparen. Können aber weder schwarz darstellen, noch haben sie einen vernünftigen Blickwinkel ... Leider kommt es bei Notebooks nur auf ersteres an.

Zu den Macboocs .... TN-Panels http://www.apfeltalk.de/forum/macbook-pro-mid-t236088.html

Ich habe mir ein MacBook Pro gegönnt und ich bin begeistert von dem Display(LP154WP4-TLB1) natürlich ist das immer eine sehr persönliche Meinung da ich nur mein mein altes Billig Laptop(ONE) und meine TN Panel Standard Monitore zum vergleich habe.

MacBook Pro ab 15" käme da in Frage. Thinkpads mit FlexView, also IPS Panel gab es nur bis einschließlich der T60 Serie.
LED Beleuchtung übrigens ungleich gutes Display. Heller sind sie, aber meist auch blasser/farbärmer.

ich finde das macbook pro einfach zu überteuert.

hmm anscheinend muss ich doch beim r560 bleiben und für Zuhause was verändern.

vom r560 nervt mich ja nur das Display

wenn ich überlege, ist man längere Stunden am Pc, wenn man Zuhause ist.

also, dann könnte ich einfach ein Monitor holen mit SEHR SEHR GUTEN DISPLAY.

Monitorgröße wäre mir egal, aufjedenfall HDMI Anschluss(wegen notebook und xbox360)

Zuletzt bearbeitet:
dat macbook Display is gut für ein Notebook. Aber da gibs mindestens a)gleichwertige NBs fürn viel besseren Preis oder b) besseres da die Macs auch nur TNs haben.

Lasst euch reich bescheeren !

...habe seit wenigen tagen ein LENOVO ThinkPad R500 in betrieb
WSXGA+ Panel (1680x1050), mattes Display, LED-Backlight, ATI HD3470)
bin absulut begeistert von der Bildqualität im direkten vergleich zu aktuellen Media-Notebooks mit reflektirenden Panel und abartigen 16:9 Panels und geringer Auflösung.

Im direkten Vergleich wesentlich Blikwinkelstabieler, keine nervenden Reflexionen,
die Bildqualität beim Abspielen der DVD ist auch sehr angenehm dank der hohen Auflösung,
nur der Schwarzwert ist nicht ganz so perfekt aber das kann ich verschmerzen :evillol:

Ihr tut immer so als wärn spiegelnde Displays sowas von schlimm.
Dass jeder Fernseher so ne Spiegelschicht hat, is euch aber noch aufgefallen ne?

90% aller Notebook User werden wohl kaum mit der prallen Sonne im Rücken an dem NB arbeiten.

Wie kommst Du darauf, dass jeder Fernseher nen verspiegeltes Display hat!? :confused_alt: Da muss ich was verpasst haben. ^^

Es reicht ja leider schon aus mit dem Rücken zum Fenster zu sitzen, um unangenehme Effekte auf dem Display zu haben. So ein Schminkspiegel widerspricht einfach der Mobilität eines Notebooks!

@matze123456

http://www.ok2.de/ThinkPad/Gebrauchtgeraete/ThinkPad-T60-2007-V3B-Refurbished::140.html

Ist zwar nen Gebrauchtes und ohne HDMI, aber mit IPS Panel!

Ex0r schrieb:
an den Grafiker: Was hälst du von LED Backlight?

Macht das pannel doch auch nicht besser, RGB-LED jetzt mal aussen vor ...

@top

Das ist wirklich schwer evtl kähme noch ein Vaio in frage, diese haben idr auch recht gute Displays vorallem was den Schwarzwert angeht wenn man jetzt nicht gerade das billigste nimmt.

Aber was genau stört dich denn bitte an Glare ? ich meine da gibts ja durchaus extreme Unterschiede und vom MBP gibts ja auch eine Glareversion aber diese ist mit dem R560 schon nichtmehr wirklich zu vergleichen und die meisten Vaios haben zwar auch ein Glarepanel aber dies wirklich sich zumindest m.M.n eher positiv aus.

Auch sollte man TN nicht gleich so verteufeln es gibt gute und schlechte panels und da soll es ja durchaus gute TN panels geben die besser sind als schlechte IPS panels ....

Die angesprochenen IBM Notebooks werden aber afaik nichtmehr hergestellt und sind auch alles andere als mobil gewesen, ging das Gewicht doch gegen 3Kg und der Akku kahm nicht weit über die 3std im mobilen Betrieb.

Evtl kann man nochmal den thread überfliegen (gleiches Thema) http://www.apfeltalk.de/forum/macbook-pro-13-a-t278131.html

DeathMonkey schrieb:
Wie kommst Du darauf, dass jeder Fernseher nen verspiegeltes Display hat!? :confused_alt: Da muss ich was verpasst haben. ^^

Es reicht ja leider schon aus mit dem Rücken zum Fenster zu sitzen, um unangenehme Effekte auf dem Display zu haben. So ein Schminkspiegel widerspricht einfach der Mobilität eines Notebooks!

Zum TV: Viele Fernseher haben eine glänzende Oberfläche. Erhöt den Kontrast. Zum Filmegucken ideal.

Zum Notebook: Ich hatte ca 3jahre lang nen verspiegeltes Glare Display an meinem. Hatte damit wirklich NIE Probleme. Vermisse das fast schon ein wenig bei meinem jetztigen. Macht halt bildtechnisch und auch optisch schon was her als son mattes Ding.

Und wenn du den TV im Rücken hast hilft eventuell ausmachen wenn du ohnehin schon nich guckst :D Energie sparen tuts auch noch nebenbei :)

DeathMonkey schrieb:
Es reicht ja leider schon aus mit dem Rücken zum Fenster zu sitzen, um unangenehme Effekte auf dem Display zu haben.

Ex0r schrieb:
Und wenn du den TV im Rücken hast hilft eventuell ausmachen wenn du ohnehin schon nich guckst :D Energie sparen tuts auch noch nebenbei :)

Äh, ja ... :D

OT: Bei Notebooks ist es in der Tat schwierig, auf Anhieb ein halbwegs vernünftiges Display zu finden. Und wenn dann ein passendes Display gefunden ist, ist wiederum der Rest vom Notebook nicht so berauschend ... ;)

Ich würde matze123456 zu einem Notebook seiner Wahl (mit HMDI-Ausgang) und einen wirklich guten Nicht-TN-Monitor raten. Es ist natürlich etwas teurer in der Anschaffung, ist aber auch ein wahrer Augenschmaus.

Zurück
Oben