Kaufberatung Notebook

sherry^kA

Ensign
Hallo alle zusammen... Auf der Suche nach einem Notebook, dass zu mir und meinen Anforderungen passt bin ich über ein anderes Forum hierher gestolpert und hoffe jetzt, von euch die Infos zu bekommen, anch denen ich seit langem suche.

Das Notebook ist für mich in erster Linie fürs Studium gedacht und sollte deswegen auch Akulaufzeiten von mehr als 2h im W-Lanbetrieb aufweisen können. Andererseits hät ich gerne eine Grafikkarte eingebaqut, mit der man auch ein bischen spielen kann, wenn ich mal länger auf Reisen bin oder es mir vor meinem PC zu kalt ist..:P

Was mir als letztes noch wichtig wäre, wäre die Möglichkeit, über das Notebook fernsehen zu können. Ich kenn mich nur sehr begrenzt mit Hardware im Notebooksektor aus, weiss deshalb auch nicht inwiefern das nachzurüsten ist.

Größe und Gewicht hingegen sind mir völlig gleichgültig solange sie nicht aus dem Rahmen des normalen herausspringen.

Ich hoffe, dass ihr mir bei meiner, doch schweren, Entscheidung helfen könnt!:)

es gibt gaaaanz viele notebooks die deine anforderungen erfüllen ...

mit nem mobilen prozessor, und ner x700 zum gelegentlichen spielen kommst du immer über die 2h akkulaufzeit ...

tv karten für usb gibts auch reichlich ...

um genauer was sagen zu können müsstest du noch eine preisvorstellung äussern ;)

mfg

Ich dachte an eine Preisklasse um die 1200 Euro. Wenns da was gäbe, wer das sehr fein!:)

Cebop HEL 500 - ab 1200 €

Hat zwei Grafikchips drin, einmal Onboard (fürs arbeiten) und zusätzlich eine 6600 GO (fürs zocken), ist wohl im BIOS umschaltbar (bin mir aber da nicht ganz sicher). Bis jetzt habe ich einiges positves darüber gelesen, zumindest eine Vernüftige Idee...;)

Zuletzt bearbeitet:
Achso, 1GB RAM wär mir eigentlich auch noch recht, wo ich gerade das Notebook von stummerwinter sehe!:I

Cebop HEL 700 - ab 1300 €

Für 100 € mehr eine schnellere CPU und 1 GB RAM...;)

Das ASUS sieht doch gut aus... Ist ASUS mittlerweile als Notebookmarke auch gut? Hab noch so in Erinnerung, dass sie früher ein bischen verschrien wurden, also ihre Notebooks... Cebop sagt mir hingegen gar nix? Kenn ich die nur nicht oder is das ein No-Name?

Sowohl Asus als auch Acer bauen mittlerweile sehr gute Notebooks.

Es ist richtig, daß cebop noch ein No-Name ist, allerdings finde ich das Umschaltefeature für die Graka sehr interesant...;)

mhm also momentan tendier ich zu dem ASUS, hat das jmd? Wie is da die Tastatur und das Display?

das cebop klingt zwar nett, auch mit dem grafikkartenchange, aber das wär mir zu umständlich wenn mans im bios machen muss denk ich, da würd ich dann ganz auf die shared verzichten...

Man muss dazu nicht ins BIOS, sondern schaltet mit einem Schalter am Laptop um! Trotzdem muss man zum Wechsel neu starten! Also so on the fly gehts leider nicht!

wie schon in nem anderen thread hab ich mit acer nicht so gute erfahrungen gemacht was du qualität angeht .... oben am bildschirm ist das gehäuse einfach so gerissen, und geknarrt hat es auch, obwohl es gerade mal nen jahr alt war ( aspire 1513wlmi oser so ;) ) ... von ausus hingegen hört man nur gutes wenn man mal nen test liest ;)

Habe auch ein älteres ASUS notebook mit R9600 und nem P-M 1.5Ghz. Die ASUS Notebook sind wirklich 1a, und man hat nicht immer die nerfigen Treiber probleme wie bei Acer usw.

Zurück
Oben