Kaufberatung Notebook

Phanom

Cadet 1st Year
Hy @ all

Ich bräuchte mal ein paar Ratschläge von euch , und zwar wie ist eure meinung zu diesen Notebook :
http://web.vobis.de/is-bin/INTERSHO...hnischeinfos=yes&xyz=n&produktbeschreibung=no
Ich suche ein Notebook zum Arbeiten und zum gelegentlichen zocken (ein bischen Unterwegs zum zeitvertreib)hat einer von euch erfahrung mit Yakumo Notebooks? sind die zu empfehlen , Qualitative gut und zuverlässig (ich brauche kein Deign Notebook, nur zuverlässig und lange Akkulaufzeit sollte es haben), und ist der ATI M9 grafik chip der mobile 9000er Chip?

Vielen Dank im Voraus

CU
Phanom

von dent Daten hört sich das Notebook gut an!
Die M9 ist glaube ich eine Moblie ATI R9000.

Du könntest ja zu Vobis, Saturn, Mediamarkt, oder ... fahren und dir die Notebooks von Yakumo angucken und dir selbst einen Eindruck von der Verarbeitung, von dem Display und der Tastatur machen, da wird schon mal gesparrt.

Hy,

Ich habe mir bereits ein paar Yakumo Notebooks angeschaut, die sahen auf den ersten blick alle Gut aus nur mir ist es wichtig das nach ein paar Wochen/Monaten nicht die Laufwerkblende Klappert oder ähnliches passiert, und zum Display konnte mir leider auch kein *Fachverkäufer* etwas sagen deshalb frage ich hier nach. Weil bei meinen letzten Notebook (ein Gericom) hatten mir die *Fachverkäufer* auch gesagt das es sehr gut ist nur naja man konnte damit arbeiten aber mehr auch nicht .

CU
Phanom

PS. Danke für die schnelle Antwort

also ich hab mir letztes jahr von vobis ein yakumo notebook für ca. 1600? geholt.
es hatt folgende hardware

P4 2,4GHz
256MB DDR RAM
20GB HDD
DVD-ROM/CDRW(24x CD-R)
ATI M9
4x USB, 1x FireWire 4pol., 1x Fast Infrared, 1x PCMCIA II, TV-Out, und parallel und seriell ...
gutes display ich glaub SXGA(geht aber bis 1600x1280 mein ich)
Tastatur ist ganz gut und Maus ist auch ganz gut für ein notebook.(ich hab mir aber trotzdem ne optical usb Maus geholt weil ich mich mit der notebook maus net anfreunden konnte. Spiele kann ich auch ganz gut zocken. (Ich zock immer Counter-Strike, GTA-VC, WC III, NfS IV und alles ruckelfrei. Das Display hat aber net son guten Blickwinkel.) Ich arbeite auch immer mit Photoshop und Corel Draw Media Encoder. Alles ohne probs. Man kann Musik CDs auch abspielen ohne den Laptop anzumachen. Der hat dafür vorne extra Tasten mit denen man auch im Media Player usw. lauter, leiser, nächster Titel, vorheriger Titel, Stop, Pause und Play machen kann. Der Sound ist auch super. Kann ich dir nur empfehlen.

Das jetzige Yakumo Notebook von Vobis hat glaub ich 512MB RAM, 40GB HDD und ne schnellere CPU glaub ich. Akkulaufzeit ist bei CS ca. 1h und so ca. 2,5h - 3h.

MfG
Master of Disaster

Das hört sich ja richtig gut an, ich brauche aber ein Centrino Notebook da ich oft nicht die möglichkeit habe an eine steckdose zu kommen daher muss ich mich auf eine lange akkulaufzeit verlassen können jedenfalls beim arbeiten, Bei dir läuft WC III ? Das höre ich gerne!

Hätte da noch ein frage an euch da ich bei Suse Linux nichts gefunden hab, ist das Notebook weitesgehend kompatible mit der Distri.?

Danke

CU Phanom

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben