Kaufberatung Objektiv Panasonic Lumix Lx 3

frida47

Newbie
Hallo liebes Forum,

bin neu hier, ziemlich ahnungslos und hätte gerne eine Kaufberatung. Mein Freund hat eine Panasonic Lumix lx 3, die ich auch ab und zu und gern benutze.
Er ist sehr zufrieden mit dem Teil, weil klein, kompakt, recht leistungsfähig. Allerdings ist die Zoomleistung des Objektivs doch sehr begrenzt.
Deshalb würde ich ihm gern zum Geburtstag ein Zusatzobketiv schenken, habe aber - wie schon geschrieben - absolut keine Ahnung von der Materie.
Was "braucht" man, wieviel Geld muss ich anlegen, ...

Freue mich also auf gute Tipps und Ratschläge!

Vielen Dank!

Frida

hallo,

ich kenn die kamera zwar nicht, hab aber gerade mal kurz bei panasonic nachgeschaut und wies aussieht, kann man bei dieser kamera keine objektive wechseln.

http://www.panasonic.de/html/de_DE/...ssories/load.html?view=&colourVar=DMC-LX3EG-K

da findest du alle original zubehörartikel. selbst wenn es welche gäbe, würde die preisspanne bei ca 250 euro anfangen und die kamera wäre auch nicht mehr so kompakt, da dein freund immer noch ein objektiv mit sich rumschleppen müsste.

Die LX3 ist keine Systemkamera, also kann man auch keine Objektive wechseln. Bei Panasonic sind die Systemkameras alle in der G-Serie.

Auf die Idee, dass es dafür keine Wechselobjektive gibt, bin ich nicht mal gekommen... Sorry...
Und mit solchem Adapter "vorgesteckt" (Panasonic DMW-LA4E Adapterring für LX3)
wäre das eine Möglichkeit?

MFG

Frida

Zuletzt bearbeitet:
Der DMW-LA4E ist nur ein Adapterring, quasi nur ein Plastikrohr mit Gewinde. Das ist nur die Aufnahme um Polarisationsfilter, Graufilter, Schutzfilter und Weitwinkelkonverter auf die Kamera aufsetzen zukönnen.

hier gibts einiges zu lesen, zum thema tele converter und co.
http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=386859

ich würde euch aber eher zu einer olympus pen oder dem pendant von panasonic raten, da die lx3 nun doch schon die jahre gekommen ist. und ihr hier wirklich die objektive nach belieben wechseln könnt.

Zurück
Oben