Kaufberatung Office / Bildbearbeitungssystem

le-bain

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2012
Beiträge
10
Hallo zusammen,
ich möchte meine beiden uralt Dell Bildschirme (S2421HN) ersetzen und suche dafür Ersatz.


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Max 350€, gerne auch weniger.

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? ca. 32" ich möchte im HO von zwei auf einen Bildschirm wechseln.
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? gerne Ultra HD
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? egal, ich glaube 60Hz langt für Office.
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? keine Ahnung, ist mir egal.
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? nicht notwendig.
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) zwei Anschlüsse, ich möchte nicht umstecken müssen.

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
ich möchte den Monitor für Home-Office am Laptop und meine private Hobbybildbearbeitung nutzen.

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
dann nicht mehr

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
1. Laptop: Lenovo T15 G2 (im Büro läuft da auch ein 4k Monitor dran)
2. Desktop: ASUS TUF Gaming B450M-Plus II mit AMD Ryzen 5 5600G

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
nein

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
sofort

Ins Auge gefasst habe ich folgende Modelle:
  • hier Samsung UJ590 (2023), 31.5" (LU32J590UQPXEN / LU32J592UQPXEN)
  • hier LG 32UN550P-W
  • hier Dell SE3223Q
 
Zuletzt bearbeitet: (falsches Board angegeben.)
Du Fuchs! Ich Depp habe das vorletztes Board versehentlich mit der aktuellen CPU verheiratet :grr: - jetzt sollte es stimmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ned Flanders
Also von deinen Kandidaten würde ich, denke ich, den LG nehmen.

Das Display ist sehr hell, die Optik mit dem dünnen bezel ansprechend. Was ich im Office aber sehr hilfreich finde ist, dass er Lautsprecher integriert hat. Spart einen Haufen Kabel und boxen die sonst rumstehen und Staub sammeln.
 
Zurück
Oben