Kaufberatung: Outdoor Kamera für lange selbstst. Aufnahmen gesucht

spr

Lieutenant
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Outdoor Videokamera (in welcher Form auch immer), sollte HD können, und eine sehr lange Laufdauer haben.
Es geht um den Zweck die Kamera in der Natur aufzustellen und über viele Stunden auf zB. eine Speicherkarte ein konstantes Video aufzuzeichnen. Viele Stunden heißt mindestens 12h.
Ist sowas für ein paar Hundert Euro machbar? Oder sind die Anforderungen zu hoch für den geringen Preis?
Danke

Ich würde einbfach einmal die Go Pro Hero in den Raum werfen, filmt in HD, Speicherkarte bis zu 64GB und jede Menge Zubehör für den Outdoorbereich vorhanden.

Einfach mal googlen, findest du jede Menge Infos zu.

Mfg
Manuel

Hast du dir schon mal die Go Pros mit Battery Pac an geschaut? Denke die könnten schon was in die Richtung sein die du suchst, habe jetzt auf die schnelle nur nichts über die Aufnahmedauer gefunden. Ansonsten einfach mal nach Action Camera suchen, da gibt es einige die so etwas herstellen. Die kann man auch mit dem richtigen Zubehör unter Wasser, im Schnee oder sonst wo nutzen.

Kann ich mir fast nicht vorstellen.
Ich selber habe Videos mit der gopro hero 2 erstellt. Als Zeitraffer Aufnahme. Da hält der normale Akku ca. 3-4h. Bei Full hd aufnahmen hält er nur knapp 2,5h. Über Zusatz Akkus kann man die Laufzeit natürlich erweitern, aber dann kommt bald das Problem der Speicherkapazität. Auf meine 32gb sd karte passen nur 4h Full hd Aufnahme.

Jäger nutzen oftmals ähnliche Kameras wie die gopro, nur mit bewegungssensor und infrarot. Die Kamera nimmt dann nur solange auf, wie sich etwas vor ihr bewegt. Da kann man dann tage "aufnehmen", wobei am ende auch nur 2-3h video da sind.

Geht es eventuell um eine Kamera, die per Intervall alle paar Sekunden ein paar Bilder aufnimmt und anschließend ein Zeitraffer-Film erstellt werden soll ?

Die hat mit normalem Akku nur knapp über eine Stunde Akkudauer. Hab auf deren Seit nichts vom BatteryPack gesehen.
Was man ja evtl. machen könnten wäre ein Ladegerät dazu nehmen und eine Autobatterie daneben stellen? :)

Nein geht schon um Daueraufnahme. Wobei es eventuell wirklich denkbar wäre nicht in 30FPS zB. aufzunehmen sondern lediglich in 3 FPS, oder auch nur bis 1 Bild / 2sec. Wäre für den Sinn ausreichend.
Würde aber nicht die Akkudauer beinflussen oder??

Zuletzt bearbeitet:
jo würde es und die Go Pro kann auch in bestimmten Zeitintervallen ein Foto machen. Zusammen mit einem Outdoor gehäuse wäre die Perfekt für dich. Die Black edition macht zudem echt sehr gute Bilder

ok danke.
Sagen wir mal ich stelle sie auf 1Sek. Zeitraffer. Wie lange würde der Akku schätzungsweise durchhalten?

GoPro Akkulaufzeit zw. 1,5 und 2h ... denke nicht, dass ihm das weiterhilft, oder kann die Go Pro während des Filmens geladen werden? Dann wäre ein externes Akkupack mit USB Anschluß eine Möglichkeit?

Eine andere Idee wäre ggf. ein Cmacorder, der auf Bewegung reagiert, falls Du auf Tiere aus bist. Dann brauchst Du keine so lange Laufzeit. Den kann man auch "wetterfest" machen.

Wenn Du Timelaps machen willst, bieten diverse Kameras dies aber auch an, oder Du nutzt einen externen Auslöser mit einer solchen Funktion.

http://www.amazon.de/Minadax-Progra...6917&sr=8-1-spell&keywords=Time+Laps+auslöser

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, meine gopro hero 2 hat bei der Intervallaufnahme (5sek pro bild) ca 4h gehalten. Habe damit videos gemacht wo man wolken bildung und bewegung sehen kann. Das video am ende mit 12fps gerendert ->1sek video =1minute Echtzeit.

http://de.gopro.com/hd-hero-accessories/battery-bacpac
Das ist der zusatzakku für die gopro hero2. Ob es das für die 3 auch gibt weiß ich nicht. Bei der intervallaufnahme kann man sie per usb laden. Also kann man auch diverse usb akkus benutzen zB
http://www.amazon.de/Just-Mobile-Portabler-Ersatzakku-schwarz/dp/B001BWQTOC

Oderhalt was anderes :)

Zurück
Oben