Kaufberatung: P182 // Nine Hundred

Cord

Lieutenant
Hallo,

ich bin seit Tagen am hin- und herüberlegen, welches der Gehäuse ich mir zulegen soll, habe mich durch zahllose Reviews geschlagen und bin zu keinem Ergebnis gekommen.

Was ich will, ist ein halbwegs leises Gehäuse mit ausreichend Platz für einen komfortablen Einbau.

Bei dem P182 heisst es, die zwei Lüfter hinten wären selbst auf niedrigster Stufe deutlich hörbar und bei dem Nine Hundred hört man die Innenlüfter durch das Mesh an der Seite.
Der Preis unterscheidet sich zudem kaum. Dieses blaue Beleuchtungszeug&Sichtfenster beim Nine Hundred ist mir nicht wichtig, stört mich aber auch nicht.
Was würdet ihr mir empfehlen ?

Ich persöhnlich stande vor kurzem auch vor der Frage und habe mich fürs P182 entschieden... grund ich möchte es leise haben, und keine nervenden Lichter.
Je nach dem was du einbauen möchtest wären die Ausmaße der beiden gehäuse vielleicht ausschlaggebend.
Das Nine Hundred ist kleiner...
Falls du wert auf ein ordentliches Kabelmangement legst würde ich defenitiv auch zum p182 greifen, da tut es sich mit dem nine hundred doch etwas schwer.
Naja und der Preis unterscheidet sich schon um 20 € immerhin.

Ok, ich denke ich werde dann auch das P182 nehmen, da meine Präferenzen ähnlich sind. :)

hab das nine hundred jetzt seit 1 monat im betrieb! über störende lüfter kann ich mich nicht beklagen, allerdings laufen alle 4 lüfter bei mir auch auf low, bin sehr positiv überrascht gewesen. also, in sachen luftkühlung sicherlich mit das beste gehäuse.

platz gibts im gehäuse meiner meinung nach leider nicht genug, alles doch ein wenig eng, würd dir daher auch das p182 empfehlen.

Habe das Antec P182 selber bei mir und ich kann das Gehäuse nur weiterempfehlen.
Aufpassen muss man ein wenig, dass die Kabel des Netzteils auch lang genug sind damit man sie hinter dem Mainboardträger "verstecken" kann.

Für einen Bekannten habe ich auf seinen Wunsch hin seinen PC mit dem 900 verbaut und habe daher vergleichen können. Das 900 ist sicherlich hier und da ein bissel eng und auch die Be-/ Entlüftung ist nicht ganz so gut wie das P182.
Bei meinem Bekannten waren Komponenten verbaut, die nicht so "heißblütig" sind wie meine, bei identischen Lüftern im Gehäuse und dennoch war's da drin um zwischen 3-5°C wärmer.

Meine Empfehlung: P182

Prima :-)
Hab den P182 bestellt. Dürfte sogar morgen schon ankommen :)
Das mit dem Netzteil habich auch überlegt. Wollte eins mit Kabelmanagement, was lang genug ist .. genauergesagt, das Corsair HX520 und .. wies der Teufel wollte, bin ich auf der Suche nach Bildern vom Gehäuse auf dieses Bild klickme gestossen. Die Frage, ob das NT passt hatte sich damit erledigt :D

Zurück
Oben