Kaufberatung: Passt Graka bzw. Hersteller in System??

neveris4ever

Cadet 3rd Year
Hi,

ich habe mir folgendes System zusammengebaut brauch allerdings noch eine gute Grafikkarte die ins System passt.
Dabei weiß ich jetzt nicht ob eine nVidia auch gut mit einem Motherboard mit Pentium chipsatz anstatt nforce arbeitet?

Mein System:

Motherboard: Gigabyte P35 DS4 (Rev.1.1)
CPU: Pentium Quad Q6600 (G0 stepping) mit Scythe Katana II
Arbeitsspeicher: 4 GB von Kingston
Festplatte: Western digital 500 GB
Netzteil: Enermax Liberty 620W ATX 2.2 (ELT620AWT)

Würde da die: nVidia 8800GTS mit 640 MB reinpassen bzw. ohne Porbleme funktionieren??

Leider weiß ich auch nicht welchen Hersteller ich wählen soll??
Mit welchem habt ihr gute Erfahrunge bzw. mit welchem nicht?? Welchen Hersteller könnt ihr Empfehlen???

Danke im Voraus Mfg Heinz

Baumfreund hats gesagt, es ist egal welche GTS/640.

Aber ich würde mir eher Sorgen um den Quad machen, der Katana2 ist schon ganz gut, aber für den Quad würde ich was besseres nehmen, das Enermax ist eh overpowered, nimm die 500er Version und kauf einen Thermalright HR-01 oder so.

cYa

Naja overpowered würd ich jetzt nicht sagen ich werd ja ca. 3 bis 4 Festplatten anhängen.

Das system soll dabei stabil laufen und für das brauch ich ein verlässliches Netzteil mit genügend watt.

Hmm aber warum soll ich mir sorgen um den Quad machen??? Scythe Katana II ist für den Quad steht sogar oben und wurde mir auch empfohlen.
Den link den du gepostet hast ist von einer Passiv kühlung?? Ich verstehe jetzt nicht ganz deine Aussage??
Ich solll passiv statt aktiv kühlen weil ich mir um den Quad sorgen machen muss wenn ich aktiv kühle???
Bitte klär mich auf..

mfg heinz

Dir hat keiner was passives verlinkt ;) Der HR-01 wird ohne Lüfter ausgeliefert, da muss man einen dazu kaufen. Ein Mugen oder guter Thermalright sind deutlich besser als der Katana2 - wobei der nicht schlecht ist.
Und die 4 HDDs machen auch nicht viel her.

cYa

Zurück
Oben