Kaufberatung PC Headset

DooM

Lt. Junior Grade
Hallo ich suche ein gutes Headset bis max 180€. Es sollte sehr guten trage Komfort habe da ich nur das Headset am PC nutze.
Ich höre sehr viel Musik am pc über Headset. Es kann auch ruhig Basslastig sein.
Weiß nicht ob das Sennheiser G4ME ONE für meine Ansprüche gut ist.
Als Soundkarte habe ich die ASUS Xonar DGX.
MfG

​Danke im voraus

Ich spiele dann man des Teufels Advokat, denn einer wird es sagen:

Kauf dir einen Kopfhörer + extra (ansteck) Mikrophon. Da bekommst du was, was mit jedem preisgleichen Headset den Boden aufwischt in Punkto Sound und Verarbeitungsqualität etc.

Für die 180 € (wenn man sie auf 200 € aufrundet ;))
AKG K 701
oder
beyerdynamic DT 880 Edition, 250 Ohm
Dazu ein Zalman ZM-MIC1

Wobei die jezt nicht die Basslastigsten sind, da kann man sich auch den DT 990 überlegen, der hat eine recht ausgeprägte Badewanne.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr viel Musik ? Vergiss diesen Headset Kinderkram...

Hifi- oder Studiokopfhörer prügeln den ganzen Gaming Kram in Grund und Boden...

Bass ? -> Da passt ein Beyerdynamic DT 990 Pro, Beyerdynamic DT 770 Pro (geschlossen) oder ein Phillips Fidelio X2.

Dazu ein Mikro in Form von Zalman Ansteck Mikro, Modmic oder einem USB Mikro

Willst du eine offene oder geschlossene Bauweise?

Viel bass, oder natürlichen Bass? --> Welche headsets/kopfhörer/inear hattest du bisher, und wie fandest du das Klangbild dort?

Wozu wird es verwendet? Da viel Musik, welche Musikrichtungen?

Sobald du mehr als 100-120€~ ausgeben willst, solltest du von Gaming headsets die Finger lassen, das P/L verhältnis ist dort nicht gut. Ausnahmen Qpad QH85/Kingston HyperX bei 85~€.

Bei deinem Budget fährst du mit Kopfhörer + Mikro bedeutend besser.

habe bisher das Roccat kave 5.1
aber da sich jetzt nach 4 Jahren schon einzelne Speaker verabschieden
davor hatte ich das Creative Fatal1ty Pro Series HS-800. an sich war ich damit zufrieden.
Rock Metal sind so die Hauptrichtung.

Zuletzt bearbeitet:
Oh gott, von sowas wie nem Kave kann es ja nur besser werden ;)

Einer der Kopfhörer den wir empfehlen, wird hier eine wahrliche Erleuchtung.

Wenn es bassbetont sein soll:
DT 770 Pro (wenn du ne geschlossene Bauweise willst), oder DT 990 Pro (wenn du eine offene Bauweise willst).
Dazu ein Mikro deiner Wahl ;)

Offen: klingt luftiger/natürlicher/räumlicher
Geschlossen: Bässe sind oft tiefer und druckvoller, geräusche werden abgeschirmt, aber man kann sich "eingeengt" vorkommen.

mir würde schon das Beyerdynamic DT 770 Pro gefallen aber jetzt die frage ob die 80 oder 250 Ohm meine Soundkarte kann bis 150 Ohm.

Die DGX schafft auch die 250 Ohm, nimm die.
Musst allerdings aufpassen, glaube die 250 Ohm Pro-Varianten haben ein Wendelkabel!!!

Haben die Wendelkabel nen nachteil?

Wenn du nichts besseres als das Kave kennst, kommst du ums probehören nicht herum. Dazu gibt es bei guten Hörern viel zu viele Unterschiede. Einfach "blind" kaufen führt selten zum perfekten Ergebnis.

The Jensie schrieb:
kommst du ums probehören nicht herum. Dazu gibt es bei guten Hörern viel zu viele Unterschiede. Einfach "blind" kaufen führt selten zum perfekten Ergebnis.
Nix geht über selber testhören.

Die DGX hat genug Power um jeden Beyerdynamic ohrenzerstörend laut anzutreiben, selbst für 80er AKGs mit 600Ohm reicht der KHV.
Daran kann man guten Gewissens Testreihen durchführen.
Wenn der 770 auf den ersten Blick gefällt, sollte der mit hoher Impedanz und ohne das schwere und schlecht verstaubare Spiralkabel getestet werden.

Ich würde eher zu offenen raten, geschlossen muss in bestimmten Fällen sein, überall wo es nicht geschlossen sein muss ist offen klar im Vorteil.

Wenn du also beim Musik hören ruhe im eigenen Zimmer hast, ist z.B. ein DT-990 viel angenehmer zu tragen als ein DT-770 worunter die Ohren ersticken und seine eigene Stimme stark gedämpft wird.

Zurück
Oben