Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kaufberatung PC-System, Office, Gaming 50:50 bis ca. 1000 EURO
Hab auch nicht gesagt, dass die 3-poligen schlecht sind, aber bei den Enermax T.B. Silence ist die Variante halt besser und die gibts auch mit 120mm. http://geizhals.de/eu/621917
nachdem der 2500k gestern nacht von 192 auf 177 euro gefallen ist war für mich die kaufentscheidung klar, zum ivy 3570k waren es dann 30 euro unterschied und ich hätte ein teureres board gebraucht... also hab ich nägel mit köpfen gemacht und gestern nacht zugeschlagen und mein system bestellt, ihr habt also endlich ruhe vor mir )fast
trotzdem hab ich nichts dagegen falls jemand noch ein kommentar schreiben möchte
ich freu mich sehr, einziges kleines problem, das plextor ist zurzeit nicht lieferbar, sprich es kann sein, dass ich länger warten muss... bei MF haben sie aber leider nur schrott sonst was dvdbrenner angeht. und auf ein lautes laufwerk hab ich echt keinen bock wenn man sich sonst vorher schon große mühe gibt das ding leise zu bekommen....
1600er-RAM bringt nix und der Vergleich zwischen 3550 und 2500k hinkt sehr stark. Den einen Prozessor kannste übertakten, den anderen nur begrenzt. Daher sollte man nicht so einen Vergleich anstreben. Es kommt halt auf dich an, ob du übertakten möchtest oder nicht.
Nur wirst du dann einen einigermaßen guten CPU-Kühler fürs OC brauchen, vor allem bei nem Ivy. Meine Empfehlung wär ein Z77-Board mit einer 2500k-CPU, aber schlussendlich landen ja doch alle bei den Ivies ^^
Ja, auf jeden Fall das Z77, das habe ich ganz übersehen, v.a. wegen dem internen USB 3.0.
Ich meinte, dass es nicht schlimm ist, wenn du zwei Lüfter mehr als nötig genommen hast.
Haben denn H77/Z75/B75 usw. kein internes USB 3.0?
Ich behaupte das Gegenteil. Alle neueren Chipsätze der Ivy-Generation unterstützen Intel-internes USB 3.0 ... selbst 50 Euro MBs.
Der Vorteil liegt meiner Ansicht nach bei den erweiterten OC-Features, denn das ist ja das Hauptmerkmal des Z77-Chipsatzes.
Z77 meinte ich hier im Vergleich mit dem P67, erkennbar an der Betonung "das Z77".
H77 und B75 würden bei der CPU keine Sinn machen, aber Z75 könnte er auch nehmen.