Kaufberatung pc

zubair95

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2023
Beiträge
43
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? …
  • gta fortnite minecraft
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • Qhd
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
  • Mittel oder hoch
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …
  • Immer über 60

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

Rgb

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

1 monitor mit wqhd
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …
Nein


6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

1050€ maximal und mehr nicht.

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

Heute
8. Möchtest du den PC
  • selbst zusammenbauen (wie schätzt du dein Vorwissen diesbezüglich ein?) oder
  • zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?

Selber bauen


Ich habe diese Liste zusammengestellt.
https://geizhals.de/wishlists/3590456

Was denkt ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Liste hat zu viele Sachen drin und somit etwas unübersichtlich ;-)
Gehäuse was du genommen hast hat nur RGB Lüfter und bei RAM am besten den flare auch wenn es teuer ist.
Ergänzung ()

zubair95 schrieb:
Ok, warum geht argb und Am5 nicht?
Wegen Budget ;-)
Ich stelle dir was da zusammen, aber es kommen sicher noch ein paar Helfer dazu :daumen:
 
Das NT ist nicht wirklich gut. Nimm lieber das Pure Power 12M.

Sonst ist halt AM5 aber im unterem Preisbereich. Wenn du nicht vorhast mit der nächsten Generation an CPUs Upzugraden würde ich eher auf AM4 setzen.
 
Bei dem Gehäuse sind das wohl wenn ich richtig raus gelesen habe 3 aRGB Lüfter vorne Vor installiert, aus Erfahrung sage ich dir du brauchst immer gleiche Lüfter weil es immer etwas andere Farbe bei unterschiedlichen Hersteller ist.
Wegen CPU Lüfter mal eine Frage warum weiß, wenn für Kleines Geld dann Jonsbo und passend in schwarz.
Zum ausgesuchtem Netzteil kann ich nichts sagen und würde dir da was man kennt empfehlen.

Ich würde es so machen hast du vernünftiges Gehäuse mit passablen Lüftern (habe die 140er davon in meinem Gehäuse).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zubair95
Welche RX 6800 und wie geht die bei dem Budget überhaupt?
Statt RX6800 würde ich dann lieber zu der 7700XT greifen dann hast du sparsamere Karte und bessere RT Leistung.
Bei meine Liste habe ich aRGB RAM bei gepackt hat zwar kein AMD EXPO, aber sollte auch gehen, ging davor ja auch bei AM4.
Das Gehäuse ist gut, nur:
Max Länge der Steckkarten(Grafikkarten):350 mm
Ergänzung ()

@zubair95 warum hast du noch diesen Thread auf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben