Kaufberatung PDA - Was meint ihr?

Mr.Jules

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,
ich suche einen vielseitigen PDA der WLAN (b/g) und Bluetooth unterstützt. Nette Gimmicks wären ein Mikro und eine Kamera, muss aber nur bedingt sein.
Sehr wichtig hingegen wäre es mir wenn man eine externe Festplatte und/oder externe USB Geräte anschließen könnte. Sprich der PDA einen USB 2.0 Host besitzt!

Hat jemand so ein Gerät bzw. Erfahrungen damit, und kann mir etwas empfehlen?

Gibt es in der Preisklasse um 250€ ein solches Gerät?

Fragen über Fragen, ich hoffe jemand von euch kann sie beantworten! ;)

Schonmal vielen Dank fürs lesen,
glG,
Mr.Jules :p

Mr.Jules schrieb:
Sprich der PDA einen USB 2.0 Host besitzt!
Gibt es afaik nicht. Ausschließlich USB 1.1
Evtl. zum nachrüsten per CompactFlash wärs möglich dass es gibt, aber erstens würde die Karte allein wahrscheinlich dein budget überschreiten und zweitens wird der PDA die Datenrate von USB 2.0 kaum verarbeiten können.

Wenn es ein PDA mit telefonfunktion sein kann, ist wohl das Asus P535 oder P735 eine gute wahl.

Ja da bin ich übers Ziel hinaus geschossen, natürlich reicht auch USB1.1 sofern der Host/PDA dann zu externen Platten kompatibel ist. Mir geht es eigentlich nur darum das ich meine kleine 2,5er Platte anschließen kann. Die USB 2.0 Geräte müsste theoretisch ja abwärtskompatibel sein! Wie das mit der Stromversorgung der Platte über den PDA aussieht, das ist eine andere Frage...

Eine Telefonfunktion brauche ich definitiv nicht!

Der Tipp mit "PDA" in Google eingeben ist wirklich grandios, da können wir ja alle Foren schließen! *kopfschüttel*

Danke für die fast ausschließlich hilfreichen Comments! Könnt ihr irgend welche Geräte empfehlen, bzw. besitzt ihr selber PDAs und habt das mit der Platte schonmal versucht?

glG,
Mr.Jules

Hallo,

ich habe mir vor einem halben jahr den Asus MyPal A696 zugelegt. Einfach spitze das Teil. Ich habe bisher nur gute Erfahrungen. Meine Mutter hat sich auch einen zugelegt (inkl. Navigationserweiterung) und ist damit ebenfalls sehr zufrieden.

Den MyPal gibt es zur Zeit mit Windows Mobile 5.0 oder 6.0. also drauf achten. Aber für die "alten" 5.0er Modelle gibt es von Asus ein kostenloses Upgrade auf 6.0.

MfG

minime

Ich habe mich mal weiter im Internet umgesehen, scheinbar ist die USB Host Funktion sehr selten verbaut, und oft geräteabhängig, sprich im Alltag fast kaum zu gebrauchen!

Was haltet ihr von diesem Gerät: HP iPAQ 114 ?
Liegt in meiner Preisklasse und hat einen recht schnellen Prozessor.

glG,
Mr.Jules

du kann auch einen cardreader verwenden, ist zwar manchmal lästig die karten immer heraus zu nehmen aber dafür ist es schnell in der datenrate.

Zurück
Oben