Kaufberatung Philips 50PFL7956K/02 Cinema 21:9

Techflaws.org

Lt. Junior Grade
Ein Kumpel von mir erwähnte, dass im Blödmarkt bei ihm in der Stadt der Philips 50PFL7956K/02 für 799,- statt ~1.600 (Amazon) bzw. 1.900 (UVP) zu bekommen sei. Momentan bin ich auf der Suche nach meinem ersten Flach-TV:

- 3D brauch ich nicht (ist aber dabei wie wohl so einiges auch)
- 50" reichen
- kein Plasma (gucke meist abends, abgedunkelt)
- gucke hauptsächlich BDs bzw. Serien in 720p, ansonsten DVB-S(2)

Stört das Format bei 720p? Ist das Ding generell zu empfehlen?

Naja, wohl nur für den der überwiegend und ich meine wirklich überwiegend Filme im entsprechenden Format ansieht.

Neben dem "besseren" ausfüllen des Blickfeldes wurden uns seinerzeit die alten Röhren auf 16:9 umgestellt, ein weiteres Argument war das verschwinden der schwarzen Balken.

Mit dem Gerät hat man sie dann wieder bei nahezu jedem "normalen Verwendungszweck".

Was dann noch von der 50" Diagonalen überbleibt sei dahin gestellt, rechne ich jetzt nicht aus, läst sich aber über einen Vergleich der Displayhöhe rasch feststellen.

Abgesehen von dem erstgenannten Zweck allenfalls ein unförmiges Gimmik...

Grundsaetzlich schickes Teil, wenn du fast ausschliesslich Filme und kein normales Fernsehn schaust. Die Filme sollten im Kinoformat sein, sonst wirds gestreckt oder du hast schwarze Balken links und rechts statt oben und unten.

Durch die Breite wird auch die Zoll Groesse etwas kleiner wirken, da das Teil doch sehr breit ist.

Bildqualitaet ist allgemein ziemlich gut.

Bei 16:9 Bildmaterial hätteste nur 40"

4:3 sähe bestimmt ulkig auf dem Ding aus^^

Also ich persönlich würde mir so ein Teil nur dann kaufen, wenn ich es mir leisten könnten, einen TV zu kaufen, der nur einen Zweck, nämlich Filme darauf zu schauen, erfüllt. Für alles andere ist dieses Format untauglich.

Techflaws.org schrieb:
- kein Plasma (gucke meist abends, abgedunkelt)
- gucke hauptsächlich BDs bzw. Serien in 720p, ansonsten DVB-S(2)

Ich glaube du verwechselst da was. Gerade wenn man oft abends schaut, dazu noch Filme bietet sich ein Plasma geradezu an.

Davon abgesehen wie bereits gesagt: Bei 16:9 Material entspricht das Bild einem 40er, lohnt sich nur wenn man sehr viel 21:9 schaut.

Zurück
Oben