Kaufberatung Plattenspieler

hutMACHER

Cadet 3rd Year
Hey Community!
Ich wollte Fragen ob sich jemand mit Plattenspielern auskennt?
Will mir in nächster Zeit einen zulegen, Budget liegt um die 250€ - wenn Ihr sagt für den Preis bekommt man keine gute Technik muss ich wohl sparen.
Soundanlage ist vorhanden!

Der Plattenspieler soll nur für die Unterhaltung daheim gedacht sein, also kein DJ Zeug usw.
Am liebsten wäre mir ein manueller weil ich mir vorstellen kann, dass die deutlich länger halten/ fehlerunanfälliger sind und auch Umzüge usw (besser) überstehen.

Welche Plattenspieler könnt Ihr empfehlen?

Besten Gruß!

Ich würde versuchen gebraucht einen Technics 1210er zu bekommen...
Entscheidend ist bei Turntables meist das benutzte System bzw. die Nadel...

Hi,

schau dir mal die Plattenspieler von Pro-Ject an, z.B. den Debut III für 260 Euro. Sind super Geräte und absolut empfehlenswert.

VG,
Mad

Madman1209 schrieb:
..schau dir mal die Plattenspieler von Pro-Ject an, z.B. den Debut III für 260 Euro. Sind super Geräte und absolut empfehlenswert.

Die Pro-Ject sind mir schon bei Amazon ins Auge gefallen, hab aber gehört das diese eher mindere Qualität haben - Motor vibriert und gibt das an die Platte weiter = brummen bei der Tonausgabe.

Wo kauft man am besten Nadel bzw. generell Tonabnehmer? Wenn ich mir einen gebrauchten hole dann wohl am besten mit neuer Nadel oder?

Kann auch die Plattenspieler von Pro-Ject empfehlen.
Alternativ ist auch ein gebrauchter Technics 1210 oder 1200 empfehlenswert, da sehr schlicht und unkaputtbar.
Es dürfte allerdings schwer werden für 250 Euro einen Technics 1210 zu bekommen, denn die Preise sind in den letzten 2 Jahren stark gestiegen. Alternativ kann ich dir auch einen Vestax PDX 2000 empfehlen, der gebraucht in deiner Preisklasse liegt.

Zuletzt bearbeitet:
haha schrieb:
Es dürfte allerdings schwer werden für 250 Euro einen Technics 1210 zu bekommen, denn die Preise sind in den letzten 2 Jahren stark gestiegen.

Wollte gerade sagen. Mach noch eine 1 davor und man kommt schon eher hin. So langsam entwickeln sich auch meine MK5 zur Wertanlage:D.

Guck Dir die empfohlenen Pro-Ject an.

für 250€ würde ich mir die musik bei musicload.de kaufen/herunterladen und von dem rest abends schön essen gehen.

Du bekommst für 175-200€ einen gebrauchten Reloop RP-6000 mit erstklassiger Verarbeitung, Optik und Qualität. Ist manuell, wie gewünscht.

Zurück
Oben