Damien White
Banned
Da meine Eltern mir ihre Plattensammlung vermacht haben und ichs ehrlich gesagt zu schade finde sie ungenutzt rumliegen zu lassen such ich nach einem "preiswerten" Plattenspieler.
Spielereien wie USB Anschluss, FM Tuner o.ä. kann man eigentlich weglassen, ein guter Klang und vor allem ein schonender Umgang mit den Schallplatten wäre mir wichtiger. Als Anschlussgerät hab ich einen Onkyo TX-SR 508, von dem aus dann die Weiterverteilung stattfinden würde.
Grundsätzlich tät mich erstmal interessieren, worauf man speziell bei Plattenspielern achten sollte. Bisher mitbekommen habe ich:
- Riemenantrieb > Reibradantrieb
- Nadel Anpressdruck > 5g ist schädlich
Kommt das so hin und wenn ja, worauf sollte man noch achten?
Was den Preis anbelangt, wird sich zeigen. Ich hab nur bemerkt, dass man von 30€ - 3.000€ alles haben kann und sich trotzdem alle irgendwie von den Werten her gleich anhören >.<"
Habt ihr da eventuell irgendwelche Vorschläge?
Ich bedank mich schonmal im Vorraus.
Spielereien wie USB Anschluss, FM Tuner o.ä. kann man eigentlich weglassen, ein guter Klang und vor allem ein schonender Umgang mit den Schallplatten wäre mir wichtiger. Als Anschlussgerät hab ich einen Onkyo TX-SR 508, von dem aus dann die Weiterverteilung stattfinden würde.
Grundsätzlich tät mich erstmal interessieren, worauf man speziell bei Plattenspielern achten sollte. Bisher mitbekommen habe ich:
- Riemenantrieb > Reibradantrieb
- Nadel Anpressdruck > 5g ist schädlich
Kommt das so hin und wenn ja, worauf sollte man noch achten?
Was den Preis anbelangt, wird sich zeigen. Ich hab nur bemerkt, dass man von 30€ - 3.000€ alles haben kann und sich trotzdem alle irgendwie von den Werten her gleich anhören >.<"
Habt ihr da eventuell irgendwelche Vorschläge?
Ich bedank mich schonmal im Vorraus.