• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kaufberatung PS3 / Xbox360

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

advance

Cadet 2nd Year
Hallo leute,

erstmal möchte ich mich schnell vorstellen, komme aus der Pfalz und heiße Sven bin 23 jahre Alt, achso und ja ich bin neu hier :D

so nund auch direkt zu meiner ersten wichtigen frage, ich bin etwas entscheidungsunsicher.

Wie das Thema oben schon beschreibt, möchte ich mir in den nächsten Tagen eine der oben genannten konsolen kaufen. War früher ein Sony fan bin es immer noch, aber wie gesagt ich bin unschlüssig. Viele sprechen von der neuen Xbox 360 die anderen von der PS3.

Leistungsmäßig hab ich mich ein wenig eingelesen komm aber auf keinen nenner.

Thema Games: Halo Reach, wird leider nur für die xbox released, Gears of War wäre auch noch ein grund aber nur wegen den spielen ? :(:)

möchte mich zunkunftsorientiert entscheiden, beide jeweils dann in 250gb ;)

über hilfe würde ich mich freuen :)

danke
sven

sind beide gut, ich würd wegen der aktuellen situation gerade zur ps3 slim raten (evtl. homebrewfähig). aber man sollte den konsolen kauf von exclusiv titeln ausmachen. willst du halo reach und gow dann führt kein weg an der xbox360 vorbei. willst du gran tourismo 5, heavy rain, kill zone, metal gear solid etc dann nimm die ps3.

Nimm die 360 weil sie billiger ist.Keine der beiden konsolen hat irgend wo vorteile.Bei der PS3 ist vielleicht bluray noch erwähnenswert.Bei der X360 die bessere Grafik bei fast jeden multi spiel.

naja ich sag mal so, sie soll nich nur von den spielen abhängig gemacht werden, einfach die bessere tendenz zudem kann die ps3 ja blue ray disks abspielen was auch einen großen vorteil ausmacht

mmhhh

Ganz klar 360 kann man was besonderes mit machen :D..........

zur zeit geht das nur mit der alten nicht mit der silm :D

Was für consolen haben deine freunde, da wäre es ja auch schlau die selbe zu holen.
Ich hab beide consolen mittlereweile und finde beide gut. das einzige was mich bei der Xbox stört das ich wenn ich online spielen monatlich zalhen muss, das haste bei der PS 3 nicht. Und bei der PS 3 haste auch noch BlueRay Player. Zukunft haben beide noch wenn irgend wann eine neue kommt zieht der andere sowieso nach also von daher. Xbox 360 bekommt in Nov Kinect wenn du auch auf sowas stehst ist das genau richtig. Bei der PS 3 kommt Move aber wann weis ich grad leider nicht!

Ich hab ne PS3 ... mit Recht ;-)

PS3 ist Leistungsfähiger und wird immer mehr optimiert
PS3 hat n Blu-Ray Laufwerk
PS3 Move kommt bald, das ist mal Wii für Erwachsene
PS3 kostet fürs online spielen kein Geld, Xlive schon!!!
PS3 slim ist echt leise und stromsparend!

Spieletitel... Halo ist natürlich .. hm.. schade ansonsten muss du gucken was du eher spielst. Heavy Rain und GT5 ist natürlich... huiiiiii

guyver das was du meinst geht zur zeit auch mit der ps3 ;) und mit der wii sowieso. das sollte also kein kaufkriterium mehr für den ein oder anderen sein.

Guyver1988 schrieb:
Ganz klar 360 kann man was besonderes mit machen :D..........

zur zeit geht das nur mit der alten nicht mit der silm :D

Doch das kann man mittlerweile mit der neuen XBOX 360 Slim auch machen. Gibt's ein Video auf YouTube!

@advance:
Wenn du Blue-Ray's kaufst nimmst du die PS3 und wenn du keine kaufst die XBOX 360 Slim!

Gruß Game Michi

Naja PS 3 leistungsfähiger das wurde schon so viel diskutiert, die eine hat die bessere cpu der ander GPU. Ich würde eher nach gehen was die kumpels für consolen haben!

Zu über mir: ne da geht noch nix Team Jungle hat arbeiten dran sonst noch nix der hat ein altes laufwerk mitsicherheit drin gehabt! etwas anpassen das ding und es passt rein!

würd auch eher meinen das du dir die konsole kaufst die deine kumpelz haben. da kansnte games tauschen und online zocken.
hat keiner deiner kumpelz eine davon würd ich zur ps3 greifen weil die doch mehr leistung hat als die xbox.
man braucht sich alleine nur die screenshots von FF13 anschauen die auf der ps3 wesentlich besser aussehen.
und ein kaufgrund wäre bei mir klar der bd-player

Ich weiß ja nicht wies mit der neuen XBOX aussieht, aber ich finde die Playstation 3 Slim ist um einiges leiser (vorallem beim Disk lesen). Für die PS3 spricht auch noch kostenloses online zocken.

FF 13 sieht einfach besser aus wegen bluRay da passt ja mehr drauf :) So Mafia II hat auf der ps3 nur falche Grastexturen und die X360 richitgs. So un nu? Klar kaufgrund ist schon gut mit BluRay und kostenlos spielen im Web aber die X360 macht auch spass keine frage!

Wenn du das game installiert bei der 360 hörts du auch nix mehr nur kurz zum anfang!

naja sach mal so, direkt würd ich mir keine blue rays extra für die ps3 kaufen...

die konsole soll als spielstation genutzt werden, nur noch ein kumpel spielt ^^ und der hat ne xbox 360 :D

der online modus der ps3 hört sich natürlich verlockend an, im gegensatz zur 360

oh je das wird schwerer als gedacht

@blablup

das mit der ps3 ist immer noch nicht 100%ig ......ich mach es beruflich mit den konsolen ^^

PS3 ist Leistungsfähiger und wird immer mehr optimiert
...was das fehlende Gras in Mafia II zeigt. Nur als Beispiel.:D

Würde die XBox 360 Slim nehmen. Endlich ist sie auch leise und der Ring of Light gehört so gut wie der Vergangenheit an.

also ich sehe die tendenz geht eher in richtugn xbox 360

vorab aber schonmal danke für die vielen antworten hoffe es kommt noch was dazu

Technisch macht sich die xbox sehr gut, mit dem neuen jasper board ----GPU und CPU auf 45nm .....jetzt nur noch die slim ^^ TeamJungle und Co arbeiten dran^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben