Kaufberatung/Referenzen Samsung SyncMaster 931BW, 19"

domme09

Lt. Commander
Ich habe bei hardwareversand folgenden Monitor gefunden:
Samsung SyncMaster 931BW, 19"

Dieser gefällt mir sowohl optisch als auch technisch und natürlich preislich. Ich bin auf der Suche nach einem guten preisgünstigen Tft-Monitor welcher 19" groß sein sollte.
Ich bin was die Marke Samsung angeht etwas voreingenommen. Da mein bester Kollgege ebenfalls einen Samsung hat und er bisher nach 2 Jahren keinerlei Probleme mit hat und das Bild und die Optionen wie MagicColor einfach klasse ist/sind wollte ich wohl auch mich in Richtung Samsung orientieren. Deshalb ist mir auch dieser Monitor aufgefallen. Jetzt wollte ich einfach mal fragen, ob solch ein widescreen Monitor fürs gaming geeignet ist oder eher ein normaler 4:3? Ausserdem wollte ich gerne mal von leuten Meinungen und Referenzen hören, die den Monitor selbst haben.

würde mich über eure antworten freuen.

lg

Ich würde eher den 206BW nehmen. Kostet 10 -20€ mehr doch höhere Auflösung (1680x1050), etwas größer bei gleichten technischen Daten.

Nightmare85 schrieb:
Ich würde dir den SyncMaster 931BF NICHT empfehlen, da er diesen Ghosting-Fehler deutlich aufweist.
Selbst wenn RTA deaktiviert wurde, sieht man in einigen Spiele (z.B. PES 08) ein deutliches Ghosting.
Schade :(

Grüße

Hatte ich heute 14 Uhr geschrieben.
(Woanders natürlich).

Grüße

was genau ist denn bitte ghosting ? vorab danke für die infos

der 206bw sieht genauso aus...dann würde die wahl wohl wegen der größeren auflösung darauf fallen. hat er auch dieses ghosting?

Zuletzt bearbeitet: (damit kein doppelpost)
Das ist ein gutes Beispiel für Ghosting:
ghosting.jpg

P.S. Beim 931BF ist es sicherlich nicht so schlimm, aber deutlich zu sehen!

Grüße

wie kommste denn jetzt auf 931 bf? darüber redet doch keiner :D

Entschuldigung, ich hatte mich verlesen.
Alle meine Beiträge waren auf den 931BF bezogen.

Könnte sein, dass das beim 931BW nicht anders ist, was ich aber jetzt nicht weiß...

Grüße

hatte mich schon gewundert^^ naja hoffentlich haben manche den tft um mir ein paar referenzen sagen zu können.

Um nochmal kurz auf den 931BF zu kommen:
Ich besitze den SyncMaster 931BF seit 2,5 Jahren und bis gerade eben wusste ich nicht einmal was "Ghosting" sein soll...
Der TFT ist einfach nur klasse! Selbst nach 2,5 Jahren bin ich immernoch sehr zufrieden mit diesem Produkt. Ich will gar kein Anderen, auch kein 22" Widescreen oder so.

hab mir den heute auch gekauft!
Geiles Gerät für kleines Geld :)
Bin sehr zufrieden
mgf

Zurück
Oben