Kaufberatung Robustes Smartphone

Fly A 300

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich brauche ein neues Smartphone. Bisher habe ich ein HTC HD 2 was aber inzwischen ziemlich mitgenommen ist durch Anlagenbegehungen und Werkstatteinsatz. Es hat aber erstaunlich viel ausgehalten bzw. viele Stürze und Einschläge klaglos weggesteckt. Die Optik ist natürlich entsprechend.

Jetzt muss ein neues her, bisher habe ich Samsung Galaxy S4 active was wohl doch nicht ganz so robust und dicht zu sein scheint, das Sony Xperia Z wo mich die ganzen Plastikklappen für Anschlüsse etc. stören und das HTC One was mir aufgrund Alugehäuse zusagen würde auf der Liste.

Was ich brauche:
Gut ablesbares Display auch bei Sonnenschein
Akkulaufzeit von mind. 24 Stunden ohne Spielen und Filme ansehen.
Robuste Bauweise
LTE und zwar alle derzeit verfügbaren Frequenzen. (Nicht so wie beim Iphone 5 nur eine)
Eine Kamera die auch bei schlechten Lichtverhältnissen und detailreiche Bilder macht.

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir ein bisschen Input geben könntet was meine Anforderungen erfüllt bzw. ob das HTC One was taugt (im Testbericht bei CB kommt es ja recht gut weg).

Danke und Grüße

Fly A 300

Gut ablesbares Display auch bei Sonnenschein --> Samsung ist raus
Akkulaufzeit von mind. 24 Stunden ohne Spielen und Filme ansehen. --> Sony und HTC sollten das wohl gerade so hinbekommen, wobei das HTC da besser aufgestellt sein dürfte
Robuste Bauweise --> nach einem Sturz sieht jedes Smartphone in der Größe nicht mehr gut aus
LTE und zwar alle derzeit verfügbaren Frequenzen --> können alle deine Kandidaten
Eine Kamera die auch bei schlechten Lichtverhältnissen und detailreiche Bilder macht. --> kann keines der Smartphones

tendenziell würde ich dir also zum HTC raten und dem guten Stück eine Otterbox gönnen:
http://www.otterbox.com/htc-one-cases/htc-one-cases,default,sc.html

Ich selber habe btw das S4, nicht dass es heißt, dass ich hier einer der sogenannten Fanboys bin ;)

Für deine Ansprüche käme eher das iPhone 5 in frage sofern du tmobile nutzt.

Höchste Display Helligkeit iPhone 5 und Nokia Lumia 720
Robust gebaut ganz klar iPhone 5, Sony Xperia Z, HTC One guck halt das nicht beim runterfallen gleich alles auf geht sondern gut verschraubt ist.
Akkulaufzeit schaffen ja wohl alle denke ich
Bilder bei schlechten Verhältnissen nur das neue Nokia Lumia laut Werbung ;)

Nokia Lumia 925! Wenn man auf LTE verzichtet (was man ja heute eigentlich noch kann), wäre das RAZR i noch eine Option.

Ich bin bei meiner Auswahl auf das beschränkt was T Mobile anbietet. Motorola gibt es da nicht.

Windows Phone bin ich mir unsicher da ich die vielen kostenlosen Apps bei Android sehr schätze.

Die besten Nachtaufnahmen macht das One wobei es bei den aufnahmen nicht um Details geht sondern maximal lichteinfangen

Also ich bin oft in Industrieanlagen unterwegs und muss dort auch mal Fotos mit wenig licht machen bzw. unter Anlagenteile fotographieren wo mein HD2 total versagt.

Ich denke mal das HTC One wird es wohl werden, scheint das beste Gesamtpaket zu sein.

Du schätzt die vielen kostenlosen Apps bei Android? Die meisten kostenlosen Apps dort sind auch im App Store und Windows store kostenlos. Umgekehrt gibt's auch kostenlose Apps bei der Konkurrenz die bei Android kosten. Mal von der ganzen Malware und den nicht funktionsfähigen Apps wegen Mangel an Anpassung mal abgesehen.

Dann viel Spaß mit deinem HTC One.

Zurück
Oben