Kaufberatung S4 mit guten Vertrag oder seperat

Invoker

Lieutenant
Hallo leute,

mein Cousin möchte sich ein Samsung Galaxy S4 kaufen. Entweder mit Vertrag oder das Handy selber kaufen und Vertrag seperat dazukaufen. Dazu möchte er auch eine versicherung abschließen auch entweder seperat oder gleich mit im Vertrag.

Das sollte im Vertrag sein.

- Allnet Flat
- SMS Flat
- Internet Flat min. 500mb (besser 1GB)
- Versicherung
- Gute netzqualität

Die frage die ich mir stelle ist lohnt es sich das Handy mit Vertrag zu kaufen oder lieber ohne? Außerdem sollte ich anmerken das eine GUTE versicherung wichtig ist da mein Cousin nicht allzu ordentlich mit den Handys umgeht :D

Ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein. Bin für jede hilfe dankbar!

- Handy so besorgen

- Vertrag bei > Klarmobil <

Grüße

Vertrag bei 1und1 könnte attraktiv sein. Versicherungen sind nachweislich für den Arsch, weil einfach im kleingedruckten zuviel ausgeschlossen wird und man nur den Zeitwert ersetzt bekommt, wenn überhaupt!

Schonmal das kleingedruckte gelesen bei AXA?...... --> die Versicherung ist auch für den Popo.

z.b. hier.

Was passiert im Falle eines Diebstahls oder wenn mein Gerät einen Totalschaden hat? Bekomme ich einen Geldersatz oder ein neues Gerät? Was ist, wenn es das Gerät gar nicht mehr gibt?
Wenn das Gerät gestohlen wurde (abhängig vom abgeschlossenen Versicherungs-Paket), bekommen Sie über die Versicherung ein Gerät gleichen Typs. Sollte es das Gerät am Markt nicht mehr geben, erhalten Sie ein gleichwertiges (technisch vergleichbares) Gerät. Eine Barauszahlung ist in keinem Fall möglich. Sinn der Versicherung ist es lediglich, den vorherigen "Zustand" wiederherzustellen.

hier der Kasus-Knacksus: vergleichbares Gerät, da wird aus einem S4 schnell ein S3. Selber beim Kumpel mitbekommen.

Lieber die Kohle für die Versicherung beiseite legen und Hirn einschalten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben