Kaufberatung Samsung LS24D590PLX

subw00fer

Cadet 3rd Year
Hallo :)

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Monitor, da mein alter Samsung SyncMaster 226BW langsam ausgedient hat

Eignen sollte sich der neue Monitor zum einen zum gelegentlichen Spielen (Dota 2 hauptsächlich) und Filme schauen aber auch für das Schreiben von Arbeiten im Studium. Die Komponenten meines PCs findet ihr in meiner Signatur :p
Preislich möchte ich um die 150€ ausgeben wobei meine Schmerzgrenze bei 200€ liegen würde.

Über mydealz.de bin ich eben auf den Samsung LS24D590PLX aufmerksam geworden der aktuell 155€ kostet. Kann ich hier bedenkenlos zuschlagen oder gibt es bessere Alternativen?

Vielen Dank für eure Hilfe :)

Kannst du machen. Du kannst aber auch noch ein paar Euro zusammen kratzen und für ~220 Euro zum Dell UltraSharp U2414H greifen mit einer besseren Ausstattung, umfassenden Ergonomiefunktionen, einem wahrscheinlich höherem Wiederverkaufswert und vor allem einer besseren Bildqualität. Das ist einer der Preis-/Leistungs-Brecher auf der günstigeren Seite des Marktes. Hat alles und kann alles, was man von einem Office-Allrounder erwarten kann. Wenn du aber aus dem Einsteiger-Segment nicht heraus kommst, dann tut es auch der Samsung. Wird halt kein Gerät sein bei dem du jemals sagen wirst "Boooah, weißt du noch? Damals im Studium, der Monitor?".

Zurück
Oben