Kaufberatung Samsung T240 oder 2433BW

latinlover

Newbie
Hallo zusammen,

ich bin kurz davor mir einen 24" Monitor zu kaufen, nach Recherche im Internet bin ich zu folgenden Kandidaten gekommen:
Samsung T240
+ HDMI
+ USB Hub (brauch ich aber nicht)

Samsung 2433BW
+ besserer Betrachtungswinkel
+ besserer Design (schwarz)
+ billiger (ca. 15 EUR, nicht wirklich die Welt)
+ angeblich bessere Reaktionszeit (nicht laut Datenblatt)

Konnte jemand schon mal beide Vergleichen? Denn wirklich entscheiden ist dann wohl doch die Bildqualität ;-)

Danke & Gruß,

LL

Hi,

Willkommen erstmal. also der Betrachtungswinkel ist wirklich minimal. Also ob dir das im Alltag so auffällt??? Wichtiger finde ich das der T240 mehr strom frisst als der 2433BW. Zwar nur 5w, aber über die Jahre macht es sich bemerkbar. Zudem finde ich wenn ich deine Beschreibung lese tendierst eh zum 2433BW.

Es sind beides keine schelchten Monitore. Wirklich viel besseres wirst bei einem TN Panel nicht bekommen. Samsung ist da schon sehr gut. Da musst deine persönlichen Vorlieben eher berücksichtigen wie nackte Specs denke ich. Billiger ist keiner von beiden, beide bei ca. 285 EUR grade. Das mit der Reaktionszeit wird dir keiner oder kaum einer sagen können. Denn ich denke die wenigsten von uns hatten schon beide Monitöre da.

HDMI wäre ansich meiner Meinung nach nur ein Vorteil wenn es keinen DVI gäbe an dem Gerät oder du es an deinen großen Fernseher anschliessen willst. USB Brauchst nicht umbedingt und das Design gefällt dir scheinbar auch net so obwohl ich da z.b. anderer Meinung wäre. Also würde ich dir raten den 2433BW zu nehmen.

Gruss Jens

Zurück
Oben