Kaufberatung: Setup für Skype für Besprechungen

spr

Lieutenant
Hallo,

hat jemand Erfahrung und Tips für ein Setup für Skypen für den Fall, dass eine Besprechung unter 2 Partner stattfindet, auf deren Seiten sich aber jeweils mehrere Leute im Blickfeld der Webcam befinden sollen und das Ganze auch über Lautsprecher ausgegeben werden soll?
Problem wäre das Feedback?
Was für Tricks gibt es da?

Webcam würde ich die hier nehmen:
Logitech HD Webcam C615

Boxen relativ egal.
Ich habe eben Angst vor zuviel "Echo" und "Feedback" zwischen Boxen und Microphone (von der Webcam).
Ist dann vielleicht ein extra Micro (Richtmicro) VOR den Boxen gut?

Danke

Je nachdem wie viel Budget vorhanden ist,
kannst du mit mehreren Mikrofonen, einem Mischpult und dem Behringer Shark wahrschienlich viel erreichen.
Wird halt net billig:
Mischpult
Behringer Shark
Shure SM58

Kannst es ja ersteinmal mit einem Mikrophon versuchen je nach dem wie viele Leute anwesend sind könnten 2 von Vorteil sein....

Oder die "Logitech Conference Cam BCC950" wobei ich nur den Vorgänger kenne der war ohne Kamera und den hat man auf den Tisch gestellt, wie ein Telefon, war sehr gut

Zuletzt bearbeitet:
danke.
Aber das ist schon viel zu professionell. Ich denke für alles zusammen 100 EUR wäre ok.
Keine Ahnung wie es dann mit der Qualität aussieht. Muss nicht das nonplusultra sein.

ich hab ganz gute erfahrungen auf dem ipad mit Facetime oder Skype.

Lautsprecher für große Familiengruppen vor dem Pad verwende ich die Logitech UE Boombox mit eingebautem Micro. Das filtert zwar keine Hintergrundgeräusche raus, ist aber in Büroräumen für die wenigen Euro`s nicht schlecht. Zwar keine Profi Lösung aber es klappt.

Zurück
Oben