Kaufberatung SMart LED TV ab 55" bis MAXIMAL 1250€

W33D3RCH3N

Lieutenant
Hi

Möchte gerne einen neuen TV kaufen und suche nun wie verrückt nach einem aber die Auswahl ist ja so unormal riesig das ich kein Plan habe was nun am besten ist was nicht welche Funktionen man am welchem HErsteller am besten bedienen kann bzw welche Funktionen besser von den Herstellern angeboten werden.

Ich habe mal rausgesucht und aufgefallen sind mir folgende :Philips 55PFL6008K

Dann noch : Sharp Aquos LC-60LE651E

Zudem noch : Samsung UE55ES6990

plus LG Electronics 60LN5758

Mal gefragt obs doch n bissel mehr sein darf (Die Frau) Ja darf es dann kommt noch : LG Electronics 55LA7408

Zur Auswahl

Oder habt ihr noch andere in Petto? :)

Ich hoffe ihr könnt mir meine Entscheidung erleichtern.

lg

Zuletzt bearbeitet:
Gib mal mehr Infos :)

Aktives oder passives 3d?
Wie wichtig ist der Smart-TV Part?
Guter Media Player wichtig?
Kommt der an die Wand? Soll also flach sein bzw. Richtung Edge LED ?
Wo liegen die Prioritäten und das Nutzungsverhalten? Evtl auch Plasma ne Variante?

Ich habe null Ahnung vom Unterschied zwischen aktiv und passiv 3D ... 3D ist auch eher super unwichtig!

Smart TV ganz wichtig ... Media Player... hmm muss nicht sein benutze um vom PC Filme zu streamen die PS3 falls das auch mitm Fernseher gehen würde immer her damit aberr bitte in gleicher Qualität.

Ja er kommt an die Wand.

Plasma darfs auch sein solange der Verbrauch im Rahmen liegt bzw dafür das Bild wesenltich besser sein sollte.

lg

Passives 3D, ist quasi die Technik ausm Kino, also die einfachen Brillen. Allerdings geht hier Auflösung flöten, wird aber von vielen als Augenfreundlicher empfunden.
Für aktives 3D benötigt man Shutterbrillen die deutlich teurer und Akkubetrieben sind. Hier wird halt abwechselnd immer ein Auge verdunkelt. Man hat weiterhin die volle Auflösung, aber nicht jeder kommt damit klar. Viele klagen über Kopfschmerzen o.Ä... ist aber halt subjektiv.

Smart TV mäßig sind LG & Samsung relativ weit vorne. Beiden Hersteller bieten auch einen ziemlich guten Mediaplayer, damit kannste die PS3 aus lassen, die Stromrechnung wirds dir danken :D

Verbrauch liegt ja an deinem Nutzungsverhalten, schaust du am Tag 2-3 Stunden dürfe der Mehrverbrauch von aktuellen Plasma im Jahr bei zwei Kisten Bier liegen, läuft das Ding jeden Tag Stundenlang dann wird natürlich schnell teurer.

Grundsätzlich ist das Bild von Plasmas besser als von LCD's. Ich persönlich finde es nicht so dramatisch, andere sehen hier Plasma meilenweit vorne.

Zurück
Oben