Kaufberatung Smartphone bis 300 für Eltern

boe.

Cadet 3rd Year
Moin Moin,

welches Smartphone ist zu empfehlen für meine Eltern?

Es sollte meiner Meinung nach folgende Ansprüche erfüllen:

- Displaygröße 4" bis 5"
- lange Standbyzeit
- lange Sprechzeit
Standby und Stechzeit hoch = Akku nicht oft laden?
- kein Branding
- Betriebssystem Android
- Kamera >5 MP
- Farbe Schwarz
Preis bis 300 Euro (günstiger immer gerne gesehen)

Fehlen noch weitere Angaben?

Habe die von mir oben genannten Stichpunkte bei einem Vergleichsportal eingegeben und erhalte noch eine Liste von 20 Möglichkeiten:

http://geizhals.de/?cat=umtsover&xf...6_5~2392_5~266_16~258_500~1473_schwarz#xf_top

Die Sony Xperia sollen ne ganz gute Akkulaufzeit haben. Mehr als 2 Tage kommst du aber bei normaler Benutzung mit 99% der Smartphones sowieso nicht aus!

KÖnnte man ja gebraucht bei Kleinanzeigen oder so kaufen!

Ich glaube, da kann man sich dem Vorredner (LG G2) anschließen.

Edit: Da war noch jmd schneller als ich ^^ Aber ich würde mir auch mal das G2 anschauen.

Das Razr i passt auch noch auf deine Anforderungen. Ist zwar schon ein wenig älter, aber immer noch ziemlich flott und der Akku hält sehr lange, ich komme teilweise auf 4 Tage, wenn ich nicht viel mache.

Ganz klar das LG-G2 wenn es um eine sehr gute Akkulaufzeit und Kamera geht. ;)

Lumia 830, zwar kein Android, für Smartphone einsteiger ist Windows Phone aber sehr empfehlenswert.
Akkulaufzeit 3 Tage und mehr

Android sollte es meiner Meinung nach sein, da ich selber ein Android Smartphone haben (Nexus 5) somit kann ich bei kleinen Problemen schnell helfen und muss mich nicht durch verschiedene Foren lesen.

Oder sagt ihr, nimm ruhig Win als Betriebssystem das ist einfach zu verstehen?

Ich hatte bislang zwei Windows Phones (Lumia 800 mit WP 7, danach ein 920 mit 8.1) und bin vor Kurzem zu einem Androiden gewechselt. Nicht weil ich mit WP an sich unzufrieden war, sondern erstens wegen der teils fehlenden Apps im Store und zweitens weil ich einfach mal ein Android Gerät ausprobieren wollte (hatte bis dato noch keines).

Ich bin zwar noch in der "Umgewöhnungsphase", aber WP ist in meinen Augen definitiv benutzerfreundlicher und "einfacher" zu handhaben als Android. Jemandem der sein Telefon "einfach nur benutzen will", gerade wenn man technisch weniger versiert ist, würde ich vorbehaltlos ein WP empfehlen. Die wichtigen Apps gibt's zwar, wenn man aber etwas spezielleres sucht ist man bei anderen OS besser bedient.

Gerade bei den günstigeren Nokia Modellen bekommst du ein toll zu bedienendes und sehr flüssig laufendes Smartphone für wenig Geld.

Zurück
Oben