[Kaufberatung] SmartTV Box/Stick für VoD

schumischumi

Lt. Commander
Hi,

meine freunding wünscht sich zu weihnachten für ihren Fernseher eine SmartTV Erweiterung. Jetzt gibts ja einige Modelle am Markt mit Android oder Selbstgebackenes OS.
Im Prinzip wäre wichtig dass des ding per HDMI an den TV kommt, WiFi hat, entweder CEC Support oder sinnige Fernbedienung mitbringt.
Als Dienste wären YouTube, MaxDome und watchever interessant.
Gerade bei Watchever hab ich gehört dasss die App mit gerooteten Android Geräten (angeblich fast jeder stick) nicht will oder nur unter umständen geht.
Preis sollte so ca 150€ nicht überschreiten aber wenns sinn macht kann man drüber reden ob mehr ausgegeben wird

Was könnt ihr hier empfehlen?

thx für eure zeit

Moin,

also wenn du selber etwas basteln willst, kann ich dir einen Raspberry Pi mit OpenELEC empfehelen.
Benutze den selber schon seit einiger Zeit als MediaCenter und das Ding kann sehr gut mit CEC umgehen.

Dazu gibt es eine Menge verschiedener Gehäuse und Zubehör.

Allerdings weiss ich nicht ob OpenELEC ein Plugin für Maxdome hat. Youtube funktioniert auf jeden fall prima.

Falls du Fragen zum Pi hast, kannst mich gerne anschreiben :)

Lieben Gruß
DaFreax

@DaFreax: raspberry hab ich daheim und die ganzen xbmc distris sind ganz nett zum spielen, aber für den täglichen gebrauch imho nicht brauchbar. menüstruktur laden dauert ewig und VoD geht dank Silverlight nicht.
Basteln fällt aber generell raus. ich will das ding da hin stellen und dann nix mehr dran machen müssen^^

@chris-nobody: apple tv wäre natürlcih auch ne möglichkeit. hat da wer schon erfahrung wegen VoD und vor allem wegen der minimalistischen Fernbedienung? (z.B. wie komfortabel kann man youtubevideos suchen)

edit:
auf apple tv geht anscheinend kein maxdome...
bisher nur dies gefunden wo beides geht:
Samsung BD6500. hat da wer erfahrugen?

oder sonst noch ohne watchever: videoweb tv 2.0

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben