[Kaufberatung] Sony BDP S 760 - NUR HEUTE!

biebre

Lieutenant
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
818
Hallo zusammen,

ich bin heute bei der Schnäppchen suche auf ein Angebot von Amazon gestoßen, was mich als Laien auf den ersten Blick doch schon sehr neugirig gemacht hat:

http://www.amazon.de/Sony-Blu-Ray-P...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1269865653&sr=8-1

Soweit ich mitbekommen habe nur heute im Angbot um 53% reduziert und damit wirklich erschwinglich für mich.

Ich liebäugele schon lange damit, mir einen Blu-Ray Player zu kaufen, aber wegen der doch etwas höheren Preise der etwas besseren Player habe ich es bisher eigentlich gelassen.
Da ich aber fast nur gutes von der Abspielqualität gehört habe, würde ich schon fast hier zuschlagen.

Da ich aber nicht so viel Ahnung (gelinde gesagt :] ) von der Materie habe hoffe ich mal, dass man mich hier über die Stärken und Schwächen dieses Players aufklären könnte.

Sony Datasheet:

http://www.sony.de/product/blu-ray-disc-player/bdp-s760/tab/manual#pageType=TechnicalSpecs

Bei Amazon scheinen mir die Rezensionen eher unter Einfluss vieler Glückshormone nach dem Auspacken des Players geschrieben zu sein, da dort fast nichts negatives aufgelistet wurde, oder stimmt das? :D

Gruß und vielen Dank für die schnelle und hoffentlich kompetente Beratung!

Biebre.
 
http://www.areadvd.de/hardware/2010/sony_bdp-s760.shtml

Auch nach dem intensiveren Testbetrieb können wir dem Sony gute Ergebnisse attestieren. Zu moderatem Preis wird hier viel geboten, besonders visuell kann der Sony BDP-S760 mit sehr hochwertigen Modellen mithalten. Exzellente Bildruhe, 24p-Stabilität und Bildtiefe zeichnen das Gerät aus. Hinsichtlich des Marktpreises von etwa 450 Euro wird hier schon massiv viel geboten. Wem der sehr scharfe, dennoch authentische Look des Sony trotzdem nicht zusagt, kann mittels HD Reality Enhancer weiter eingreifen und visuell nachbearbeiten. Die DVD-Wiedergabe ist nicht ganz so exzellent wie das Abspielen von Blu-ray, muss sich aber bei Filmmaterial keinesfalls verstecken. Die Klangqualitäten sind (leider) das schwache Glied des Sony: Etwas Geschwindigkeit aber vor allem Grobdynamik fehlt dem Player besonders via analoger Ausgabe. Zweiter Kritikpunkt ist die Unausgeglichenheit von innerer und äußerer Verarbeitungsqualität: Nicht zuletzt die wohnzimmerfreundlichen Dimensionen, die Kunststoffummantelung, die ausladende Frontblende und die winzigen Gummifüße passen einfach nicht zur visuellen High Quality Performance des S760. Bedienkonzept und Menüführung ist größtenteils von der PS3 und dem kleineren Modell bekannt und gibt wenig Grund zur Beanstandung. Die Netzwerkfähigkeiten sind praxisgerecht aber nicht besonders umfangreich und könnten, wie wir Sony kennen, problemlos um Video- und Musikfunktionalität erweitert werden. Trotz eines User-Hinweises auf die problematische Betriebslautstärke des Sony-Players ist uns das Gerät während des Testbetriebes nicht besonders unangenehm aufgefallen, ein leichtes Lüfter-Surren kann man bei maximal 30cm Abstand noch vernehmen, ab etwa gut 1,50m ist nichts mehr zu hören. Wer einen visuellen Top-Player zu bezahlbaren Konditionen sucht und dabei nicht unbedingt auf audiophile Höchstleistungen wert legt, ist beim BDP-S760 genau richtig.

Naja, für den Preis zwar top, aber wird auch sehr schön geredet in dem Review.
 
dann doch lieber PS3, die ständig aktualisierungen bekommen und welche man auch zum spielen nutzen kann.
preis ist fast der gleiche. und ja mir ist bewusst dass die ps3 mehr verbraucht
 
In wiefern ist denn die PS3 besser/schlechter NUR VON DER BILDQUALITÄT GESEHEN (!!) als oben vorgestellter Blu Ray Player?
Ansonsten bitte (noch) eine Meinung vom Fach bzgl. der Pro und Contras des Players!
 
also in der Bildqualität unterscheiden sie sich glaube ich nicht wirklich.
aber sie ist für die Zukunft besser, da sie bald 3D Unterstützung bekommt.
das hatte der BlueRay-Player glaub ich nicht.

Aber wenn du nicht damit spielen wirst, wärst du vllt mit dem standalone player vllt doch besser dran, weil er halt weniger strom verbraucht und minimal günstiger ist. (sofern ein update für 3D kommt)
 
Ein Standalone Player verbaucht zwischen 13-25 Watt und eine Playstation 3 80-120 Watt.

Wenn Du das mal hochrechnest bei einer BluRay am Tag :p macht es schon was aus :evillol:

Deshalb habe ich mir neben meiner PS3 noch einen Standalone Player gekauft, da ich viele BluRays gucke und meiner verbaucht 23 Watt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben