[Kaufberatung] Sony KDL-40 Z4500 vs. Samsung UE 40 B6000

Purdy

Lieutenant
Hallo zusammen,
endlich ist es soweit. Purdy kauft zu seinem ClarkeTech HD5000 Combo + einen neuen Fernseher.

Nachdem ich mich eigentlich für den Sony KDL-40 Z 4500 (200Hentschieden hatte, Traumbild auch bei SD, kam nun doch die Frage nach einem LED auf.
Der Samsung UE 40 B 6000 VPXZG (100H zB, ist preislich nur 40€ höher als der Sony.

Fraglich ist nun, ob der Samsung die Vorteile des Sony auch hat und die Nachteile des Sony nicht hat.
ZB ist das SD Bild häufig extrem schlecht bei LCD´s in der Preisklasse um 800€. Habe mir im Bekanntenkreis angeguckt... Trauerspiel... SChriften hatten komische Umrandungen und Fußball war auch nicht gerade ein Genuss...

Das hat bzw soll der Sony ja ua dank 200Hz Technik nicht haben.
Über den Samsung habe ich bisher leider nicht viel gefunden und auch die örtlichen MM´s und Saturns und wie se alle heißen, haben diesen Vertreter der LED´s nicht an Board.

Könnt ihr mir hier vielleicht helfen mit den Geräten und mir meine Entscheidung evtl. erleichtern??

Vielen Dank und
Liebe Grüße
Purdy

Oder vielleicht doch ganz andere Geräte?

Edit: Hier noch die Links der beide "Kontrahenten"
Samsungs LED:

@DS1
Danke für deinen Post.
Das hatte ich vergessen zu erwähnen.
Spielen tue ich gar nicht an dem TV.
Zu 60% wird er für SD und HDTV genutzt und die aneren 40% für DVD´s an nem anständigen Samsung DVD-Player

http://av.samsung.de/produkte/detail4_specs.aspx?guid=0673a965-bc14-4711-bde8-8ee504690e34
Sonys LCD:
http://www.sony.de/product/t32-z-series/kdl-40z4500

Zuletzt bearbeitet:
ich hab den Z4500 und spiele auch relativ viel xbox. Würde mir das gerät jederzeit wieder kaufen. LED TVs sind jetzt, was konsolenspiele angeht, weniger geeignet, da viel höhere latenz.

in sachen blu-ray ist der sony gestochen scharf.

Ganz klar den z4500 !
Wie AreaDVD schon meinte: MASTERPICE !!

Ich habe den 46Z4500...

SD über Dreambox 7000
HD über HTPC

Absolut zufrieden!

Z4500 oder Z5500

wenn man den medi@ schnickschnack nicht braucht.

spiele damit xbox (auf hdmi 3 -> motionflow automat. aus -> kein inputlag, alles flüssig, weltklasse wie an nem monitor)

dvd/blu-ray ein genuss

einstellung: Motionflow standard oder max, je nach qualität der disc + filmmodus autom. 1 -> bewirkt, dass der soap effekt klein gehalten wird, trotzdem bilder zwischengerechnet werden.

eishockey + tennis und fussball dank 200 hz absolut genial. fussball ist auch mit 100 hz ausreichend, da das spiel von haus aus recht langsam ist (im gegensatz zum puck oder der gelben filzkugel)

UE B6000? Die selben Probleme wie LCDs (clouding) - was will man auch von edge leds + spiegeln erwarten?
bei richtigem einstellen (auf kosten des kontrasts) kann man aber lcds sowie led-lcds das clouding generell austreiben. die folge: natürlichere farben, aber das display "leuchtet" nicht so hell wie gewohnt. man kann das mit dem einstellbaren kinomodus vergleichen, der im endeffekt nichts anderes macht, damit man im dunklen wohnzimmer das clouding nicht sieht.

der ton ist beim z4500 wesentlich besser als beim ue b6000 und beim z5500, da er einen kleinen tieftöner eingebaut hat -> jedoch hört man den leise summen bei ruhigen passagen -> AV-Receiver und 5.1 Boxen drangeknallt und den TV Ton auf AUS.

Zuletzt bearbeitet:
die edge LED´s von samsung haben dummerweise dieses problem mit dem clouding (spots). wollte auch erst den und bin dann wieder abgekommen.

persönlich, mal abgesehen vom clouding, finde ich aber das bild vom B6000 besser als das vom z4500.

du kannst dir ja auch mal den samsung B750 anschauen. das ist das pendant zum z4500 nur etwas günstiger.

Zurück
Oben