Kaufberatung Sony Xperia Z

masterpsp

Lt. Junior Grade
Ich möchte mir das Sony Xperia Z holen, deswegen möchte ich wissen ob es wirklich gut ist. Ich weiß halt das Sony im Smartphone Bereich nicht so dominiert … da es einfach kein Samsung ist.

Ich würde gerne von Leuten wissen die das Handy mal benutzt haben (egal lang kurz Hauptsache in den Händen gehalten) wissen wie es mit dem:

-Akku -> steht ist ja fest verbaut ob er gut reicht (spiele nicht übertrieben viel)

-Flüssig -> läuft so wie ein Sasmung Galaxy S2 und nicht immer hängen bleibt oder abstürzt

-Empfang -> Iphone 4 …

und und und wissenswertes halt.

Ich möchte wissen ob ich es mir kaufen kann oder wirklich lieber die Finger davon halten soll. Der Preis spielt da keine Rolle wegen dem Vertrag.

Ich danke schon mal. :D

Hab' derzeit noch das S2, aber da mein Vertrag ausläuft, überleg ich mir auch das Sony Xperia Z zu kaufen. Bzw es ist bei mir derzeit in der Auswahl zusammen mit dem HTC One. Abhängig mache ich das auch noch vom Release des Samsung Galaxy S4, was ja in einigen Tagen vorgestellt wird. Hab bisher auch nur diverse Berichte auf connect und chip.de gelesen, wo das Sony Xperia Z ja sogar auf Platz 1 gelistet ist in Sachen Nonplusultra Superduper Smartphone.

Moinsen....

also der Gerät.....:evillol::evillol::evillol:

Spaß bei Seite

Das Sony ist wirklich ein sehr gutes Android-Smartphone.
Gefühlt reagiert es sehr schnell im Menü, dass ist das erste was mir aufgefallen ist. Das Design spricht auch für sich.
Die Akkulaufzeit ist ein Tick besser als beim One.
Beide unterstützen LTE(4G).
Das Sony ist wiederum besser im Umgang mit Wasser - Vorsicht - nicht wirklich Wasserdicht - aber dennoch gut bis 1m tief!
Für Movies ist die Braviaengine2 verbaut.
Was für das HTC spricht sind die Stereolautsprecher und die Beatskopfhörer die es bei O2 für lau dazu gibt sonst 99,-€
Die Kamera ist echt der knaller beim One und Zoe ist einfach zu bedienen - wer ist Zoe? - einfach mal in Tests lesen bitte.

Ich würde mich glaube ich dennoch eher zum One hinreißen lassen...:cool_alt:

Über Samsung und Co. denke ich noch gar nicht nach es geht mir nicht mehr so um die Leistung, möchte ein elegantes gutes Handy und kein HTC verschnitt. :D Deswegen möchte ich ja auch wissen ob ich es Kaufen kann oder es sein lassen sollte.

Mir gefellt das Violett auch total das macht schon viel her.

Ich schau es mir auf jeden Fall noch im Geschäft an.
Aber Akku und ...
Eigentlich alles was ich da als beispiel geschrieben habe kann ich eben im Laden nicht sehen/ausprobieren.

Weiss nicht wie du dazu stehst, aber als Sony Xperia S User weiss ich, dass die Modding Comunity für Xperia's momentan aufjedenfall die beste ist.
Also von dem Android her, wird das Handy aufjedenfall laaange unterstützt, vorallem auch, weil Sony da offen ist und die Modder gerne unterstützt.

Hmm ja die Updates sind für mich persönlich nicht so wichtig mein S2 läuft auch immer noch mit 4.0.3. Aber es klingt trotzdem gut ^^.

Also ich schau es mir jetzt auf jeden Fall an.

masterpsp schrieb:
Ich weiß halt das Sony im Smartphone Bereich nicht so dominiert … da es einfach kein Samsung ist.

Und das ist gut so.

Ansonsten, lies Dir den Test durch, in den Kommentaren finden sich auch ein, zwei ausführliche Berichte von Leuten, die es schon haben. Evtl. auch Threads im xda durchgucken.

masterpsp schrieb:
Hmm ja die Updates sind für mich persönlich nicht so wichtig
Never Change a Running System.
Aber ich meinte was anderes, dank der Modder Comunity darfst du dich auf sehr viele Features gefasst machen, die in Tests nicht aufgezählt werden können.
Von Kamera Qualität bis Custom Kernel und OC.

@Mumbira: Xperia hat die beste Community?
Schon mal Nexus Modding gesehen? Ist wenigstens reines Android..

Und was willst Du bei Stock Android groß modden!? Alles was es für die Nexus Geräte gibt, ist (bis auf ein paar Tweaks Hin oder Her wie anderer Kernel) von anderen Geräten "geklaut" (Beats Audio Treiber und wie der ganze Schmu alles heißt).

Stock Android läuft meines Erachtens viel flüssiger und besser, als TouchWiz, Sense oder sonstiges. Jede ROM hat seine Vorteile und Nachteile, deswegen gibt es auch Custom-ROMs.

Damit auch die Customs flüssig sind, wird halt gemoddet. ;)
Und wenn du das Xperia Z kennen würdest, wüsstest du dass Sonys UI sehr flüssig läuft auf dem XZ und dass das Timescape UI(oder Bravia UI jetzt?) weitgehend nicht verändert wurde und dem Stock entspricht.

Zuletzt bearbeitet:
@Mumbira: Next UI.

Zurück
Oben