Kaufberatung: Soundbar für Samsung Fernseher mit AirPlay 2 Support

conspectumortis

Lt. Commander
Registriert
Juni 2013
Beiträge
1.046
Hallo,

ich bin neu im Soundbar-Jungle. Ich habe bereits mehrere Seiten angeschaut, die eine schreibt Top 10 die, die andere "ne das sind die Top 10". Ich will auch nicht mehrere Soundbars bestellen, nur um die beste auszuwählen. Ich bin leicht überfordert :D
Was ich noch machen wollte, ist in den Mediamarkt vor Ort gehen und anfragen ob ich darauf meine Lieder mal spielen kann o.ä. , aber die haben auch nicht alles vor Ort.

Zu meinem anliegen im Konkreten:

Ich würde gerne eine Soundbar mit gutem Klang (starker/kraftvoller Bass ist mir sogar nicht so wichtig, sondern klarer Klang, auch bei hoher Lautstärke), Dolby Atmos und AirPlay 2 Support gerne kaufen.

Habt ihr mir ggf. Tipps worauf ich achten soll und/oder welche Soundbars da in Frage kommen ? Budget ist bis 600 Euro offen.
Aber auch gute Testseiten wären mir auch recht. (bei Computer Sachen kenne ich Anlaufstellen, bei sowas aber mal garnicht ^^)

Viele Grüße
 
Etwas über Budget, aber bei deinem Anforderungsprofil sehe ich die Sonos Arc.
Sie hat einen ausgesprochen klaren Klang, der auch bei hoher Lautstärke nicht verzerrt. Ich habe mich allerdings gegen sie Entschieden da mir der Bass gefehlt hat. Wobei ich aber sagen muss, dass Bass für mich schon ein sehr wichtiges Kriterium darstellt. Da es bei dir nicht so ist, könnte Sie tatsächlich ganz gut passen.

Sie ist recht selten mal im Angebot, aber wenn dann solltest du mit unter 700€ gut dabei sein.
 

wolve666

An eine Soundbar dachte ich, da es möglich ist, dass sie sich einschaltet wenn ein Tonsingal über den Fernseher läuft und man bei manchen wohl auch die Fernbedienung damit synchronisieren kann (ich bin ein Freund von alles an einem Platz und mit einem Gerät steuern). Zudem wüsste ich nicht mal welche Lautsprecher AirPlay 2 unterstützen und da ich mich zumindest ein wenig in soundbars eingelesen hatte, dachte ich "hmm, schau mal dass du so eine bekommst die deinen Anforderungen entspricht". Das Wort "muss" war aber zu keinem Zeitpunkt ausgesprochen =) Bin offen für Tipps.


Tobi47

Ja, Bass muss nicht der burner sein, reicht mir wenn es ein wenig "brummt" :D
Ich habe gestern die Sonos ARC gesehen und die Sonos Beam V2, als ich mal alle meine Anforderungen bei geizhals gefiltert hab, inklusive Unterstützung von Apple Music Play, da sind nur noch die beiden übrig geblieben. Aber das mit Apple Music Play Client unterstützung muss ich mir mal anschauen, was es für Vorteile mit sich bringt. (check ich nicht so ganz)

Eigentlich reicht ja AirPlay 2 + Dolby Atmos + klare Stimmen und Höhen + wenig Bass. Das sind so die Grundanforderungen, wenn es 100 euro mehr sind, ist es auch egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben