[Kaufberatung] Suche ein Notebook 13Zoll und mind. Zweikern CPU bis 600€

neuling-help

Cadet 3rd Year
Hallo, wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einem Notebook.

Sollte folgende Eigenschaften haben:

- CPU: mind. Dual Core
- Arbeitsspeicher: mind. 2GB DDR2 (platz um später aufzurüsten)
- Display: 13Zoll (13,3?)
- Sollte eine ordentliche Grafikkarte haben.
- Wenn möglich noch ein Laufwerk
- Lange Akkulaufzeit: mind. 4Stunden

Möchte das Notebook hauptsächlich in der UNI benutzen für Konstruktionen usw.
Habe mich für den 13Zöller entschieden, da dieser bequem zu transportieren ist und weder zu klein noch zu groß ist.

Nun das entscheidende: Preislich kann ich leider nur bis 600€ ausgeben da ich momentan nciht mehr zur Verfügung habe.

Würde mich über jeden Vorschlag freuen.

Mit freundlichen Grüßen
neuling-help

Da ichnoch keine Antwort erhalten habe gehe ich mal davon aus dass es für diesen Preis nichts anständiges gibt oder??

@ TE:

Deine geforderten Eigenschaften beißen sich alle mit dem dir zur Verfügung stehendem Geld bzw. sogar untereinander.
Du wirst sicher Kompromisse eingehen, oder dich auf dem Gebrauchtmarkt umsehen müssen.

Wobei die Timelines auch kein Laufwerk besitzen. Meiner Meinung nach ist das Laufwerk der Hauptknackpunkt. Wobei ordentliche Graka und Preis <600€ passen auch nicht so ganz zusammen ;-)

13" und Laufwerk, ist eher selten. Aber schmibu hat es schon passenden formuliert.

Hallo,

erstmal vielen dank für die ganzen Angebote.

hmm, dann wäre ich bereit auf das Laufwerk zu verzichten.

Habe jedoch vergessen gehabt, dass wenn möglich Bluetooth eingebaut sein sollte. (Habe eine Bluetooth maus).

Mit gebrauchten geräten wäre ich auch einverstanden solange diese funktionstüchtig sind und noch in einem guten Zustand.

Die TimelineX modelle bieten durch die Reihe Bluetooth. Und ein optisches Laufwerk braucht man eigentlich auch nicht mehr, bzw kann man als kompromis für eine bessere Gehäusestabilität und ein leichteres Gewicht in Kauf nehmen.

gruß

Und zur Not kauft man sich ein kleines USB-Laufwerk für ~40-60€ und gut ist. Ich habe mich dagegen entschieden damals, weil mir die Klappergestelle von Laufwerken auf den Geist gingen. Wenig Robust, laut, klappern etc. ...

Habe mir von Samsung ein Slot-in Laufwerk für USB geholt und funktioniert 1a, zwar etwas langsamer als interne Lösung, wird aber eh kaum genutzt.

Ja die Timeline und TimelineX haben alle BT, allerdings gibt es zu min. bei der alten Timeline Serie das Manko, das BT standardmäßig aus ist und erst unter Windows/Linux per Fn-Taste aktiviert werden kann. Kann man auch nicht umgehen da im BIOS fest so hinterlegt ist.

Da würde sich das hier anbieten:
https://www.computerbase.de/preisvergleich/a519805.html
Allerdings sprengt das deinen Rahmen auch schon. Das mit der ordentlichen GPU ist natürlich relativ, kommt darauf an, was du darunter verstehst und was du damit spielen willst.
Nach meiner Auffassung wäre da eher die 5650 geeignet, dann wird das aber noch teurer.

Hallo,

habe mir den Acer angeguckt, erstmal danke;)

Also von den Technischen Daten her spricht mich das an, jedoch das Design nicht. Sry bin zu wählerisch.

Preislich wäre das auch noch okay muss wohl etwas mehr ausgeben wenn ich was ordentliches möchte.
Ergänzung ()

Hallo,

habe gerade gelesen, dass die FOtos bei Notebooksbilliger.de nicht aktuell sind und der Timeline nun ein neues Design hat.

Habt ihr vielleihct bilder?

Also ich hab mir eben das Acer Aspire Timeline X 3820TG-334G50n bestellt bei Notebooksbilliger bestellt, soll Dienstag da sein, bin gespannt, wollte erst das Asus UL30vt mit nv gt2100 hybrid aber nun doch aktuelleres, bin gespannt :)

hallo,

habe nun mehrere Testberichte und Erfahrungen gelesen.

Kann mir jemand das Gehäuse beschreiben? Ist es aus ALU? oder nur ALU Design.

Würde mich freuen wenn jemand das Gehäuse befschreiben könnte und eventuell paar Bilder posten könnte.

MfG

Ich zitiere mal für Travelmate Serie:
Der Displaydeckel, mit Ausnahme eines schmalen Streifens Kunststoff an der Oberseite, hinter welchem sich wohl die WLAN-Antennen verstecken und die Gehäuseumrandung der Tastatur sind aus einer Aluminium-Magnesiumlegierung. Die Innenseite des Displaydeckels sowie die Unterseite des Notebooks sind aus Kunststoff, welcher sich mit seiner rauen Art gut in das Gesamtbild einfügt.

Hallo,

danke für die INFO. Jedoch wäre cih sehr dankbar wenn jemand der das Notebook schon besitzt kurz paar schnappschüsse machen könnte. Muss nicht heute sein ;)

Danke im voraus.

Wenn mein Austauschgerät morgen kommt mache ich ein paar Bilder.

Hey, das wäre super.

Wieso austauschgerät? was ist denn damit passiert?

Zurück
Oben