[Kaufberatung] Suche ein Notebook 13Zoll und mind. Zweikern CPU bis 600€

Oben haben 2 Halter für die Tastatur gefehlt. War so nicht zumutbar damit zu schreiben, da habe ich es gleich zurück geschickt.

http://img203.imageshack.us/g/dsc0081by.jpg/

Hoffe, das reicht so. Wenn du irgendwas spezielles fotografiert haben willst, sag bescheid

Zuletzt bearbeitet: (Bilder angefügt)
Hey erstmal vielen dank für die Bilder genau so wie ich es wollte.

Könntest du vielleicht noch ein Foto mit geschlossenem Deckel also seitlich damit ich ungeföähr sehe wie hoch das ist?

das Material vom Deckel war Aluminium oder?

MfG

Bitteschön, hab mal ein Lineal drangehalten:

http://img215.imageshack.us/g/dsc0087s.jpg/

Der Deckel sieht zumindest aus wie Alu. Ob das wirklich welches ist kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Ich denke aber schon. Bleibt auch Kühler als das Plaste an der Oberkante des Displays

Zuletzt bearbeitet: (Bilder angefügt)
Erstmal danke, genau die Perspektive wollte ich sehen.

Habe mich nun für den i5 entschieden.

Noch paar Fragen:

Bist du mit dem Notebook zufrieden?
Wie empfindest du das Display? Spiegelt es zu sehr oder halt standard wie alle anderen glossy displays.

Wie empfindest du den Lüfter? Zu laut? oder im vergleich zu anderen Notebooks leiser?

MfG
neuling-help

Zum Display:

Spiegelt meiner Meinung nach nicht mehr oder weniger als andere mir bekannte Displays. Auch die Helligkeit ist mehr als ausreichend. Hatte es auch schon bei Sonnenschein im Freien getestet, bevor ich es damals wieder zurück schicken musste.

Lüfter:

Der linke Lüfter für die CPU läuft, soweit ich das beurteilen kann im Netzbetrieb ständig. Im Energiesparmodus im Akkubetrieb geht er gelegentlich aus.
Das Notebook steht direkt vor mir und mein PC, der nicht der lauteste ist, ist aber wesentlich lauter als das Notebook. Auch unter Last mit zugeschalteter GPU bleibt es für die gebotene Leistung recht ruhig.

Alles in allem bin ich bis jetzt mit dem Notebook recht zufrieden. Wenn ich nicht davon überzeugt gewesen wäre, hätte ich es nicht tauschen lassen, sondern mir ein anderes ausgesucht.
Bin auch froh, dass ich nicht auf das größere 4820tg gewartet habe, denn selbst der 13,3" kommt mir im Vergleich zu meinem bisherigen 10" eeePC riesig vor!

Erstmal besten Dank für deine Fotos und deine Meinung =)
Eine Frage habe ich, worüber ich bislang noch nix gelesen hab:
Falls man mal das Notebook längere Zeit am Netz hat und den Akku rausnimmt, steht es dann noch vernünftig ohne zu wackeln?

so long

Habe ich gerade mal getestet:

steht ganz normal, wie mit Akku. Display kann auch maximal nach hinten geklappt werden, ohne, dass es umfällt.

schmibu schrieb:
Zum Display:

Spiegelt meiner Meinung nach nicht mehr oder weniger als andere mir bekannte Displays. Auch die Helligkeit ist mehr als ausreichend. Hatte es auch schon bei Sonnenschein im Freien getestet, bevor ich es damals wieder zurück schicken musste.

Lüfter:

Der linke Lüfter für die CPU läuft, soweit ich das beurteilen kann im Netzbetrieb ständig. Im Energiesparmodus im Akkubetrieb geht er gelegentlich aus.
Das Notebook steht direkt vor mir und mein PC, der nicht der lauteste ist, ist aber wesentlich lauter als das Notebook. Auch unter Last mit zugeschalteter GPU bleibt es für die gebotene Leistung recht ruhig.

Alles in allem bin ich bis jetzt mit dem Notebook recht zufrieden. Wenn ich nicht davon überzeugt gewesen wäre, hätte ich es nicht tauschen lassen, sondern mir ein anderes ausgesucht.
Bin auch froh, dass ich nicht auf das größere 4820tg gewartet habe, denn selbst der 13,3" kommt mir im Vergleich zu meinem bisherigen 10" eeePC riesig vor!

Vielen dank fürdie ausführliche Beratung.

acer bekommt jetzt einen weiteren Kunden ;)

Habt ihr erfahrung mit dem Cash-Ticket bei Notebooksbilliger.de es gibt ja wieder diese 10% aktion.

Ich müsste ja für 800€ diese Tickets holen pro ticket wird dann 2€ aktivierungsgebühr verlangt was passiert dann mit den restlichen 17€ die auf dem ticket verbleiben? Weil auf der Homepage steht etwas von Gebühren, dass deise im ersten Jahr kostenlos sind und ab dem 1Jahr Kosten hinzukommen.

Hat jemand von euch erfahrung mit diesem Cash Ticket?

MfG
Ergänzung ()

Keiner ne idee wie das mit dem Cash-Ticket genau funktioniert?

habe gerade gesehen, dass beim Notebook (Acer Timeline i5) ca. 10+ Tage steht.

Wisst ihr wielange es generell dauert wenn dies bei Notebooksbilliger.de steht? Also die Lieferung.

@neuling-help: Wo hast du das denn gesehen, dass im Moment wieder diese Rabattaktion stattfindet? Konnte es auf Rabattseiten wie mydealz.de noch nicht sehen :(

Zu deiner Frage: Also wo ich schon bei mydealz.de bin, gab es dort vor 1-2 Monaten diese Cash-Ticket Aktion und eine recht gute Erläuterung dazu:

http://www.mydealz.de/11236/fast-10-rabatt-aufs-komplette-notebooksbilliger-sortiment-inkl-apple-z-b-macbook-pro-fuer-945e/

Wenn ich deine Frage nun richtig verstanden hab, geht es dir darum, was mit dem Restgeld geschieht, das nach dem Kauf über bleibt.
Nach der Erläuterung im Link müsste man sich das Restgeld gegen eine Gebühr von 5€ auszahlen lassen können, sofern man es nicht auf der Seite lässt und für einen späteren Einkauf nutzt. Wobei dann aber wie du sagtest der Fall eintreten würde, dass man nach 12 Monaten eine Gebühr von 2€ pro Monat zahlen müsste, bzw. der Betrag nach 24 Monaten sogar ungültig wird.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen :)

Hallo,

danke für die Erläuterung.

Habe das mit der aktion hier gelesen:

http://www.gutscheinrausch.de/notebooksbilliger-gutschein/

Habe jedoch eben bei notebooksbilliger.de angerufen die dame meinte, dass diese aktion nicht mehr gültig ist und dass es im moment keine aktionen gibt.

Ergänzung:

Hey ich bins nochmal,

da notebooksbilliger.de den Acer momentan nicht auf Lager hat habe ich zwei alternative shops gefunden:

http://www.cyberport.de/?DEEP=1C26-762&APID=204

und

http://www.notebook.de/index.php?section=shop&group=1292&productid=28782&partner_id=google_base

Habt ihr schon erfahrungen mit diesen Shops?

Bei notebooksbilliger würde es noch 2 bis 3 wochen dauern meinte man zu mir (Hotline).

Habe jedoch keine Lust solange zu warten :D

Kann es sein, dass es den Acer in zwei verschiedenen Farben gibt? Einmal in Schwarz und einmal son dunkles Grau?

Bei Cyberport sieht es irgendwie schwarz aus oder täusche cih mich?

Zuletzt bearbeitet:
Also bei Cyberport kannst du ruhigen Gewissens bestellen. Bestätigt sogar Stiftung Warentest. Den anderen Shop kenne ich leider nicht.

Okay super,

und mit der Farbe, wisst ihr darüber etwas ich bin davon ausgegangen, dass der deckel dunkel Grau ist. Bei Cyberport ist es ja schwarz (was auch gut aussieht ;) ).

aaa okay dann schätze ich mal dass alle gleich sind, weil unter Farbe steht bei allen schwarz. Dann sind die Bilder bei notebooksbilliger anders belichtet aufgenommen :D (ich denke jedoch dass es die 3810er serie ist die auf den FOtos bei notebooksbilliger.de da das display also der deckel anders mit dem unterteil verbunden ist.)

Egal werde mir morgen bei cyberport den acer bestellen ;)

Vielen dank nochmal an alle die mich bei der Entscheidung unterstüzt haben.

MfG

Zurück
Oben