[Kaufberatung] Suche einen 1151 Skylake CPU, Budget 100-200 € !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BlackhandTV

Commander
Ich suche einen Skylake CPU , mit dem besten Werterhaltungsfaktor. vielen dank im voraus!

kommt auf ein MSI H170A Gaming Pro Board!

mit 16GB RAM.

Nimm den i7 6700er Wof / oder Boxed non K ohne Z170 Bord sind die K Modele eh Quatsch

bei den i5 6600 fehlt Ht bzw. sie Haben 4Kerne/4Threads zu i7 4Kerne/8Threads

das macht imo kaum einen Unterschied beim zocken aber ich denke der i7 Skylake auf nem 1151 Z170 Board wird sich die nächsten Jahre Halten genau so wie Sandy in der Vergangenheit

mfg.Harle

Wenns dir wirklich um den besten "Werterhaltungsfaktor" - wie auch immer man den bewertet bei PC Teilen, dann denke ich solltest du noch ein wenig sparen und ~120€ drauflegen!

hmmm dann ich ja gleich nen 6700k nehmen, 600 MHz mehr pro Kern sind nicht zu unterschätzen´!

Ich hatte aber mehr an einenIntel Pentium G4400 oder dergleichen gedacht :freak:

nützt Ht in WoW was? Ansonsten würde der Intel Pentium G4400 wohl wirklich ausreichen.

Wow ist wirklich Alt ! Ich habe es Länger mit meinem Fx6300 6Kerne/3Threads gespielt und Glaube nicht das es von mehr als 4Kernen/4Threads Profitiert

für Full Hd war der 6300er mit ner 7770er AMD oder Spätter MSi 760OC wirklich OK in Wow (Raid)auch im Hardmode - oder Worldboss Server Firstkill

du musst dir nur einmal die Rechner bei Wow Release anschauen ..... Klar es hat sich Verändert /Aber nicht um Welten wenn man es mit BF4 ectr. vergleicht

was ich noch sagen kann noch zock ich mit dem Fx6300er von AMD da mein Skylake erst mitte November kommt aber zb. Mad MAx oder Witcher 2 Laufen auch jetzt wunderbar in WQHD genauso wie DIRT oder die Beta von Star Wars Battlefront alles mit nem kleinen Fx 6300er kein Problem und der i5 6600 hat deutlich mehr Power
mfg.Harle

Zuletzt bearbeitet:
In WoW zählt trotzt mittlerweile vorhandener Unterstützung von 4-Cores immernoch Single-Thread Performance, in großen Raids limitiert da selbst mein Xeon. Werterhaltung gabs in den letzten Jahren bei Intel nur bei K-CPUs zwecks OC-Tauglichkeit bzw deren Vorläufer angefangen beim Q6600, Q9XXX über die erste Core I Generation bis zum 2500K/2600K und deren Pendants auf 3xxxK/4xxxK. Da OC mit deinem Board allerdings ohnehin flach fällt würde ich eindeutig auf den I5 6500 setzen. Mehr ist da auf Skylake Basis bei deinem Budget nicht drin.
Ansonsten halt ein I3 6100, den es allerdings noch nirgends zu kaufen gibt auch wenn dir HyperThreading in WoW nichts bringt.
Würde es mir jedoch 2 mal überlegen ob ich 2015/16 noch einen Dual-Core anschaffen würde zum zocken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die Bilder hättest einfach bei Computerbase uploaden können dann wäres kein Deeplink geworden !

2. Bild von rechts im Antwort Fenster.

@ TE .. Werterhaltung hast aber nur mit Leistungsstarken CPU´s was soll denn bei einem Pentium an Wert erhalten bleiben ...
jeder der sich aktuell eine CPU für den Z170 kauft wird sicher später nicht downgraden ... sondern upgraden... also eher dann
einen i5 oder i7 kaufen als einen Pentium.

Das er für WoW reichen kann ist immer so eine Sache kommt ja bald wieder ein Addon raus und wer weis was Blizzard drann schraubt.

Werterhaltungsfaktor?
Wahrscheinlich gehts mehr um Preis/Leistungsverhältnis, Zukunftssicherheit und um "etwas gscheites, langlebiges" zu kaufen.

Ergo: i5-6500 ist die beste Wahl.
Die par MHz zum 6600 machen das Kraut nicht fett. Das bissl mehr an maximalem 1Kern Turbo auch nicht.
6500 kostet ziemlich genau 200€.
Der noch kleinere 6400 hat schon wieder deutlich weniger Takt.
Der 6600 wie gesagt nur minimla mehr MHz und mehr 1 Kern Turbotakt.
Der 6600K ist schon zu teuer und zahlt sich NUR auf einem Z Board aus!
Die i7 sind momentag unnötig und mit über 300€ sehr weit über dem BUdget. Der i7-6700K kostet zudem 370€ und ist nicht/kaum lieferbar.

MfG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben