[Kaufberatung] Suche Fernseher - ca. 40 Zoll

• Ersteller Ersteller Heuriger
  • Erstellt am Erstellt am
H

Heuriger

Gast
Hallo zusammen,

ich suche einen Fernseher.

Folgende technische Spezifikationen sollte er besitzen:
- mehrere HDMI-Anschlüsse
- Full HD

Das war es eig. auch schon.
An dem Fernseher sollen in Zukunft einige Geräte angeschlossen werden.
Dazu gehören z.B. ein Media-PC, evtl eine NAS oder eine Xbox360.

TV soll über T-Home Entertain geguckt werden.
Filme werden über ein DVD-Player (zur Zeit noch SCART-Anschluss) bzw. in Zukunft über den Media-PC angeschaut.

Optional wäre:
- Netzwerk (RJ45)
- USB

3D muss nicht unbedingt sein. Wenn es aber dabei ist, ist es ja nicht weiter tragisch.

Bis jetzt ist dieser Toshiba mein Favorit:
http://www.amazon.de/Toshiba-40TL93...Full-HD/dp/tech-data/B0095VJNFI/ref=de_a_smtd

Ist der OK?
Irgendwelche Schwachstellen bzw. Alternativen?
50/100€ würde ich weiter investieren, wenn die Qualität/Spezifikationen entsprechend besser sind.

Viele Dank für Eure Antworten.

Hiho,

ICH (Jetzt bitte nicht losflamen) finde Toshibabilder nicht schön, zumindest bei dem, was immer vorgeführt wird. Da gefällt mir Samsung besser, auch wenn die Farben bissel zu überspitzt sind (Was MICH aber nicht stört) - Kann man vlt. nachstellen.

Meine Freundin hat den Samsung 5700 und ich den 6100 und wird sind vollkommen zufrieden. Gutes Bild, einfache Bedienung, Hübsch, der Ton ist auch akzeptabel, wenn man kein sep. SoundSystem hat.

Schneller Sport geht bei meinem auch ganz gut. Eishokey, Fußball, Football, ...
Beim 5700 keine Ahnung, da wird meist nur "normales" Material geschaut.

Ich schaue fast nur HD Sender (Nur ESPN und DMAX sind SD) und viele BluRays.

MfG

Yama

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für deine Antwort und für deine Vorschläge.
Wenn ich mich nicht irre, haben die von dir angepriesenen Geräte keine Vorteile bei der Hardware.

Ich persönlich finde den Toshiba auf den Bildern schöner. Wobei ich nur Bilder gesehen habe.
Aber danke für den Hinweis. LIVE werde ich diese in Hinsicht auf Optik mir noch einmal anschauen.

Weitere Vorschläge oder Anregungen sind gerne gesehen.

Zurück
Oben