• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Kaufberatung]: Suche Festplatte für PS3 ohne Advanced Format Technologie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Black Orphan

Lt. Commander
Registriert
Mai 2007
Beiträge
1.076
Hallo zusammen,

ich möchte mir demnächst eine neue Festplatte für meine PS3 kaufen. Zwar war in meiner Super Slim eine 500 GB Platte verbaut (Hitachi Travelstar Z5K500), diese führte jedoch zu Rucklern und langen Ladezeiten in einigen Spielen.
Also habe ich mir eine neue Festplatte gekauft (Samsung HN-M500MBB). Seit derer Installation treten eigentlich in allen Spielen hin und wieder kurze aber prägnante Ruckler auf. Ich vermute das hängt damit zusammen, dass beide Platten die Advanced Format Technologie unterstützen. Einigen Berichten zufolge kommen die PS3 Konsolen damit nämlich nicht zurecht und im Netz findet man viele Beschwerden z.B. über die Hitachi Platte und verschiedene WDs.
Ich hatte vor einiger Zeit noch eine PS3 Slim, bei der kein Spiel geruckelt hat. Diese Modelle hatten meines Wissens nach noch Festplatten verbaut, die die AF-Technologie nicht unterstützten
Deswegen suche ich nun eine Notebookfestplatte, welche die Advanced Format Technologie nicht unterstützt.

Weitere Kriterien:

Bauhöhe: max. 9.5mm
Umdrehungszahl: 5400 U/min (bei 7200 U/min kann man aber noch ein Auge zudrücken).
Größe: mindestens 320GB, am besten 500GB, können aber auch mehr sein
Lautstärke: sollte nicht allzu hoch ausfallen

Leider habe ich bisher kaum Festplatten ohne AF gefunden, welche man noch kaufen bzw. bestellen kann.

Welche würdet ihr mir empfehlen? Sie können ruhig flott und qualitativ herausragend sein ;-)

Danke im Voraus!
 
Ein Thread reicht zu dem Thema. Bitte die Forenregeln beachten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben