[Kaufberatung]Suche güntigen Monitor für Eyefinity/Surround

Hakuzwei

Lieutenant
Hallo,

nachdem ich mich informiert habe und mein Wunsch Eyefinity/Surround mit einem 22"(FullHD) und zwei 15"(1024x768) leider nur mit SoftTh und damit ohne DirectX11 und 10 möglich ist (auf das ich auf keinen Fall verzichten möchte) habe ich mich nun dazu entschieden zwei 22" Zöller zu kaufen, da diese nur als Seiten-Displays genutzt werden würden, ist die Bildqualität nicht der wichtigste Aspekt, sondern wird ehr der Preis ausschlaggebend sein.

Nach kurzer Recherche stieß ich auf den Lenovo ThinkVision L2230x, doch bin ich unsicher, ob ich bedenkenlos zuschlagen kann, momentan besitze ich schon einen BenQ V2220H mit dem ich äußerst zufrieden bin, es wäre schön, wenn die beiden anderen geplanten Bildschirme einigermaßen auf dem gleichen Niveau wären.
Wenn dieser Bildschirm nichts taugt, bin ich gerne für andere Vorschläge bereit, doch liegt mein Budget bei in etwa 200€ also 100€ pro Monitor.

mfg,
Manuel

Kauf dir einen großen Monitor (27") und gut ist.
Braucht weniger Leistung und du hast weniger Einschränkungen...

und? die gleiche auflösung wie mit eyefinity hat er dadurch trotzdem nicht!

kauf dir einfach den monitor, den du gefunden hast, 2 mal und teste ihn. bist du unzufrieden, dann schick ihn zurück. online geht das ja 2wochen lang.

@DaDare

Das Problem ist ja nicht die Arbeitsfläche, sondern einfach, dass ich wieder dieses (für mich) einzigartige Gefühl, welches man z.B. bei Rennspielen(Geschwindigkeit kommt viel besser rüber) oder Shootern (viel größeres Sichtfeld FoV erhöht sich) hat wieder haben will, ich hatte als die HD5000er Serie aktuell war schon einmal 3 Monitore (die oben beschriebenen 15"x3), deswegen weiß ich genau, worauf ich mit diesen 3 Bildschirmen hinaus will.

kauf dir einfach den monitor, den du gefunden hast, 2 mal und teste ihn
das ist eine gute Idee, ansonsten werde ich mir einen der von xXPredatorXx empfohlenen Monitore kaufen, wird dort zufällig das selbe Display wie bei meinem verwendet bzw. ist der Monitor am ähnlichsten zum von mir momentan verwendeten V2220H?

mfg,
Manuel

Zuletzt bearbeitet:
denk dran, dass die Lenovos nur VGA-Eingänge haben
und du nicht mehr wie zwei Displays gleichzeitig nutzen kannst ohne nen Displayport zu zu verwenden
es sei denn du hast eine Sapphire Flex (oder wie auch immer die heisen)

Zurück
Oben