[Kaufberatung] Suche gutes Headset bis 30 Euro

Animator

Newbie
Registriert
Mai 2010
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich suche einen Nachfolger für mein Plantronics Audio 60 Headset http://www.plantronics.com/north_america/en_US/products/cat640035/cat1430032/prod440014, das vor kurzem den Geist aufgegeben hat.
Die rechte Ohrmuschel hatte erst einen Wackelkontakt und fiel dann komplett aus, vermutlich wegen eines Kabelbruchs im Headset.

Immerhin hat es aber superlange gehalten (von Mai 2006 bis vor kurzem), kostete damals nur 20 Euro und war vom Klangbild trotzdem akzeptabel.
Der Tragekomfort war sehr gut, sowie das links angebrachte problemlos wegdrehbare Mikrofon und der Lautstärkeregler mit praktischem Clip.


Mein neues Headset sollte folgende Eigenschaften haben:

- Preis maximal 30 Euro

- sehr guter Tragekomfort, auch noch nach 3-4 Stunden; leicht

- gute Tonausgabe, v.a. für Videos und Filme (nuschelnde US-Schauspieler sollten akustisch nicht komplett absaufen…) und Musik

- Raumklang oder basslastige Explosionen in Games wären ein Plus, aber nicht auf Kosten der Tauglichkeit für Film- und Musikwiedergabe!

- gute Toneingabe, v.a. für Skype/MSN

- wegdrehbares/einklappbares und gut einstellbares Mikrofon

- lange Lebensdauer


Natürlich weiß ich, dass das alles relative Angaben sind in diesem LowBudget-Segment!

Aber mit dem alten Plantronics war ich insgesamt sehr zufrieden, vor allem vom Preis-Leistungsverhältnis her.

Die Tonwidergabe des Nachfolgeheadsets sollte nicht schlechter sein, über 20 Euro eher besser!


Folgende Headsets habe ich in die engere Auswahl genommen:

Plantronics Audio 326:
(scheint das Nachfolgemodell von meinem alten zu sein…?)
http://www.alternate.de/html/solrSearch/toArticle.html?articleId=377101&query=plantronics&referer=detail&link=solrSearch%2Flisting.productDetails

Plantronics Audio 355:
http://www.alternate.de/html/solrSearch/toArticle.html?articleId=292896&query=plantronics&referer=detail&link=solrSearch%2Flisting.productDetails

Creative Fatal1ty Gaming Headset:
http://www.alternate.de/html/solrSearch/toArticle.html?articleId=292870&query=plantronics+gamecom+367&referer=topseller&link=solr%2Fsearch%2Fresult.productDetails

Plantronics GameCom 367:
http://www.alternate.de/html/solrSearch/toArticle.html?articleId=195372&query=Creative+Fatal1ty+Gaming+Headse&referer=detail&link=solrSearch%2Flisting.productDetails

Schon mal besten Dank im Voraus für eure Beratung! :)

Schöne Grüße,
Animator
 
wenn es dich interessieren könnte, kannst du bei www.testberichte.de diese headsets bei der suche eingeben und dir wird dan angezeigt was verschiedene test zu den einzelnen geräte meinen.
 
Ich habe gerade BF:BC2 mit meinem Plantronics GameCom 367 gezockt. :)

Kann ich Dir nur empfehlen. Is sogar besser als das Fatality (meine Meinung).

Klare Höhen, gute Bässe, mittlere Mitteltöne. Was besseres wirst Du mit dem klasse Tragekomfort warscheinlich nicht finden...

Edit: Ach ja! Meine bekannten meinen ich habe ein spitze Mic (bei Skype). Die Rauschunterdrückung usw. funktioniert einwandfrei bei dem Ding.
Also für 30€ echt ein Schnäppchen.

Hatte vorher ein Plantronics Audio 160 (oder so ähnlich, mit nackenbügel) und das war schon hammer, aber das GameCom übertrifft das um längen...

Und das witzige noch zum schluss: Ich hör lieber mit meinem GameCom Musik, als mit meinen Creative 5.1 Boxen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab das Fatality und es ist einfach Geil ! der Sound geht ab und das Micro ist auch super
 
Das Plantronics GameCom 367 und das Fatal1ty sind beide spitze in der Preisklasse. Mein kleiner Bruder hat das GameCom 367 und ich das Creative. Geben und nehmen sich gegenseitig nicht viel. Aber ich wunder mich echt , dass mein Fatal1ty noch normal geht^^ Seit 1,5 Jahren fällt das Teil täglich auf den Boden , bei dem Versuch vom PC aufzustehen , weil ich Vollbirne mich im Kabel verhäder oder es unter dem Stuhl einklemm xD
 
Ich hab das Fatality, konnte jedoch das Plantronics testen. Bei dem Fatality nervt mich, dass es auf den Ohren liegt und diese nach einer Zeit wegtun. Beim Plantronics tritt dieses Problem nicht auf und ich werde es mir demnächst holen.

Ab besten ins Geschäft gehen und testen ob es dir passt.
 
Plantronics GameCom 367

kaufen und glücklich sein. ich habe es auch. bin damit voll und ganz zufrieden. tragekomfort ist klasse, klang ist recht gut. gibt zwar besseres, aber dafür legst du locker das dreifache bis vierfache hin.
 
Die 30€ Hürde.
Bass ist übrigens auch vorhanden und mit guter Soundkarte sogar reichlich.
 
Für mich stellt sich im Moment die gleiche Frage, deswegen will ich keinen neuen Thread aufmachen.
Wollte noch fragen, ob man beide Headsets auch manuell muten kann?Gehe mal stark von "JA" aus.

Edit: Hab mir Bilder angeschaut, haben sie wohl beide.
Welches der beiden ist angenehmer zu tragen?
 
Vom Tragekomfort ist das Plantronics besser. Hab schonmal nen ganzen Tag lang das Ding aufm Kopf gehabt und es hat nichts geschmerzt oder ähnliches (ausser mein Trommelfell :D ).
 
Nur mal so, für welches hast de dich entschieden?Muss selber die Entscheidung auch noch treffen^^
 
Hallo nochmal,

besten Dank für all eure Antworten und Einschätzungen! :)

@Zombi:
Hab mich für das Plantronics Gamecom 367 entschieden - warte allerdings noch auf die Lieferung. Ich denke mal, spätestens Donnerstag sollte es eintreffen.

Ich schreib dann mal hier rein, wie es mir gefällt.

Gruß,
Animator
 
So, ich hab das Gamecom jetzt seit Donnerstag und muss sagen, dass ich insgesamt zufrieden bin. Die Verarbeitung ist top, es drückt nicht auf den Ohren, wird höchstens nach einer Weile etwas warm, aber nicht unangenehm.

Was Raumklang und Bässe angeht, bin ich mir nicht so sicher - aber ich hab auch nur eine sehr einfache Soundkarte (Realtek Audio 97 - ist das der - Treiber oder die Karte?). Es klingt jedenfalls insgesamt besser, als mein Vorläufermodell.

Das Mikro funktioniert auch gut, allerdings konnte ich es noch nicht im Chat ausprobieren. Es ist etwas leise, wenn man nicht auf MicBoost stellt, aber das hängt auch davon ab - beim AV Rack Soundmanager ist es leiser, als z.B. in Half-Life 2.

Langzeittesten konnte ich es noch nicht, aber ich denke mal, es wird auch noch nach mehr als zwei Stunden bequem sitzen. Die Frisur wird dabei allerdings meist zerstört... ;-)

Hoffe, euch hilft das weiter!

Schöne Grüße,
Animator
 
Ich würde noch 15€ drauf packen und ein Sennheiser PC151 kaufen. Die Quallität ist super und die verarbeitung auch.

Ich kann Sennheiser nur empfehlen ich habe das PC161 schon seit 1 1/2 Jahren und da ist noch nichts kaputt.
 
Zurück
Oben