Kaufberatung TFT 20"+

W

Willüüü

Gast
Hi,

ich suche einen TFT und etwas technische Beratung, Monitore ist nicht mein Fachgebiet Nummer 1. :) Also ich suche einen TFT ab 20" und größer. Was mich technisch interessiert ist das hochauflösende. HD über DVI ist möglich soweit ich weiß, doch ab wann ist ein TFT HD tauglich. Ab 1920 x 1080? Bei Wikipedia werde ich nicht ganz schlau. Ich will den Monitor zum DVD und später auch HD-DVD gucken verwenden. Desweiteren brauche ich ein paar Modellvorschläge, möglichst Schwarz und ab 20". Preislich dachte ich an 700-800€.

Vielen Dank.

Ich habe von Samsung das Model 204B. bin sehr zu frieden, hat keinen Pixelfehler und eine Auflösung von 1600x1200 und 6ms Reaktionszeit.
HD-ready ist er also nicht, kenne auch keinen. So weit ich weis, hat jeder TFT nen Dvi-anschluss.

Dell 2007 WFP 20.1" 1650x1080, von HDready weiß ich nichts, aber ansonsten ein Top-Gerät, Filme schauen ist ein Genuss, Spielen kein Problem. Bin absolut begeistert, obwohl ich das Teil schon 3 Monate habe (in der Sommeraktion von Dell um 35% billiger bekommen)

HDready ist ab einer auflösung von ca. 1024x768, also lassen sich schon mit einem normalen 15" TFT HD Filme schön betrachten, jedoch ist das noch kein Full HD. Wenn du die komplette HD-Aflösung haben möchtest und jeden Hautpartikel erkennen möchtest ^^ brauchst du ein Gerät was 1920x1080 Pixel schafft, zudem ist noch ein Kontrast von mindestens 600:1 ratsam. Darunter siehts nicht schön aus. :)

Ich habe einige HD Videos aufn Rechner und einen HD Teststream, nennt sich Astra HD oder so, und das sieht schon auf meinem 19" TFT Samsung 930BF bei 1280x1024 sehr schick aus.

MfG
mau

Wie wäre es mit einem 205BW von Samsung.
Widescreen + 6ms.

Hab mein Traumgerät gefunden. Samsung Syncmaster 225BW. Einfach genial. Nur leider finde ich keine schwarze Version von dem Gerät, nur immer Silber Schwarz, naja geht auch. Schau mir auch mal ein paar HD Trailer an. Auf meinem Benq FP783 und demnächst einem mit Auflösung größer als 1920 x1080 und vergleiche mal. Der Samsung kommt aber ins Haus, denn er kann HDCP over DVI.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Willüüü

Kleiner Tipp meinerseits!
Erkundige dich mal über TFT Panels ;)
bzw. über dein hoch gelobtes TN Panel mit 5ms...

Und bei deinem Budget würde ich dir sowieso nur zu Eizo raten!

Auserdem jeder billig TFT oder CRT ab 15" ist HD-ready....

MFG Manu

edit:
Ich werde mir nächstes Monat einen Philips 200P7ES sichern! (entspricht bis auf WS auch in etwa deinen Wünschen)
Der wäre was für dich: http://www.geizhals.at/eu/a167970.html

Zuletzt bearbeitet:
also laut seines ersten Post wäre der 24" Dell genau das was er sich vorgestellt hatte.
SPVA Panel, HDCPin voller unterstützung durch 1900x1200er Auflösung, Farbe ist schwarz und seine Preisgrenze...
Aber jedem das seine, er hat sich ja entschieden..

Hi!

Jedem das seine! Ist schon recht!
Nur ich hab mich letztes Monat mal ein bisschen mehr informiert und umgesehen!
Habe früher Monitore auch nur nach Kontrast, Helligkeit und vorallem nach der Bildaufbauzeit bewertet...
Und bin jetzt aber zu dem Entschluss gekommen dass ich lieber ein wenig mehr in ein gutes Panel stecke aber dafür auch ein gutes dynamisches Bild erhalte!
Auser man ist ein hardcore zocker da wären vllt. schnelle TN Panels noch im Vorteil!
Ansonnsten nur VA oder IPS...
Meine Meinung!

Und ich finde immer noch das der o.g. Eizo S2110W-BK die beste Wahl für Ihn ist ;)

MFG Manu

Bin nun auch dabei den 205BW gegen einen 225BW zu tauschen.

Zurück
Oben