Kaufberatung TFT bis 200€

valle

Cadet 2nd Year
Servus
ich will mir endlich mal nen TFT anschaffen. Kann mir jemand nen guten vorschlagen?
Ich will nicht mehr als 200€ ausgeben.
Zu allen anderen Eigenschaften von so TFTs kann ich nich viel sagen, was ich da gern hätte, weil ich keine Ahnung hab;) Nur Boxen will ich auf keinen Fall im Monitor, des brauch ich nich.
Ich denke aber dass bei dem Preis nen 17 Zoll eher in Frage kommt als nen 19er oder?
Hab gelesen, dass Asus für TFTs gut sein soll, also hab ich mir mal den Asus VB172D angeschaut der scheint mir ganz gut...
was meint ihr?
Danke schonmal
valle

AW: Kauferatung TFT bis 200€

Hallo valle!

Vorsicht! Mit TFT Empfehlungen ist das so eine Sache: Jeder empfiehlt etwas anderes, weil jeder auf andere Sachen wert legt, genauso wie Bildqualität ja immer im Auge des Betrachters liegt.

Außerdem empfehlen die meisten User nur Monitore aus ihrer eigenen Erfahrung, obwohl sie aber nur sehr WENIG Erfahrung gesammelt haben (wer arbeitet schon mit 100 verschiedenen TFTs) :D Es reicht nämlich ganz und garnicht aus, im Media Markt die ausgestellten TFTs durchzuschauen, um eine sinnvolle Kritik über ein Gerät aussprechen zu können.

Ich empfehle für den Einstieg in die TFT Welt auf jeden Fall einen 19 Zöller, da auch die native Auflösung von 1280x1024 eine optimale Sache ist. :D Mit 200€ bekommst du sicher schon ein recht gutes 19" Gerät.

Vergiss es, dich auf Asus TFTs zu fixieren. Jeder Hersteller hat gute und weniger gute Produkte. Es mach also keinen Sinn, sich hier speziell auf einen Hersteller zu konzentrieren.

Am besten beschäftigst du dich mal selber ein paar Stunden dem Thema, bevor hier wieder die klassische Diskussion losgeht, mit der du als Anfänger noch garnichts anfangen kannst.

www.prad.de

und wenn du schnell was kaufen willst: http://www.prad.de/new/monitore/kaufberatung/start.html

Hey lordZ, da haste aber viel vorn weg genommen... aber gut, das stimmt. Lies dich erstmal in die Materie ein.
Puncto Lautsprecher am TFT, stör dich nicht daran. Meiner hat auch welche, man muss diese ja nicht anschließen. Wenn das Modell einem zusagt, lässt du diese Kreischwürfel einfach still ^^

ok, also danke schon mal für die infos...hab mich da mal bisschen durchgewühlt und hab mir mal nen paar ausgesucht:
BenQ FP91GX
LG Flatron L1770HQ
Iiyama ProLite E1700S-B2
Samsung 731BF (s)
was meint ihr zu denen?

Da der BenQ der einzige 19" ist, würde ICH den nehmen (zumindest von dieser Auswahl)

Wo hast du da eigentlich gesucht?

Schau besser mal HIER.

@lordZ
dass Problem, welches du ansprichst ist ein Grundlegendes in jedem solcher Foren mit allen Themen, mann muss immer das herauspicken was einem am richtigsten und wichtigsten erscheint und kann das woanders nocheinmal nachlesen/untermauern.

Ich kann dir leider auch nicht "den Tipp" geben welchen Monitor du kaufen sollst.
Aber du kannst dir ja erstmal überlegen welche Eigenschaften für dich wichtig sind.
Der Blickwinkel ist beim normalen Arbeiten ziemlich egal, aber wenn du Filme aus einiger Entfernung sehen willst mit mehr als 2 Leuten ist es schon wichtig. Spielst du und legst Wert auf die beste Qualität und Reaktion oder bearbeitest du Bilder und benötigst eine möglichst gute Farbtreue?

Ich habe mich vor einem Jahr für den Hanns.G HU 196D entschieden aufgrund des günstigen Preises und wurde nicht enttäuscht. Der Blickwinkel ist allerdings nicht sehr hoch und ich glaube bei Spielen macht er leichte Schlieren, kann aber auch an der Karte liegen.

ich hab die monitore bei www.prad.de ausgesucht...
jetz hab ich noch einen gefunden, der momentan mein favorit is:
LG Electronics Flatron L1953S
ich mein: kann mir nich jemand sagen, auf was ich achten soll: kontrast, helligkeit, ...
ich spiele bisschen, hauptsächlich arbeite ich aber damit, also lese vom bildschirm...
edit: filme schau ich auch viele, die dann von so 2 metern entfernung und auch gerne mal zu 2t oder zu 3t...
valle

Zuletzt bearbeitet:

Der LG Electronics Flatron L1953S ist sicher ein guter Monitor fürs Geld. Auf Kontrast, Helligkeit, Reaktionszeit, Blickwinkel, etc. solltest du eigentlich nicht viel achten, weil es für die Praxis nicht viel aussagt. Besser wäre es, den Monitor irgendwo vor Ort unter die Lupe zu nehmen. z.B: beim Händler deines Vertrauens. Ist halt nur etwas schwierig, immer genau das gewünschte Objekt zu finden.

Aber bevor du in einem Online-Shop bestellst, les dir einfach die AGB genau durch. Viele Shops bieten ein problemloses 14 Tage Geld-Zurück an. Eigentlich wäre dies gesetzlich sogar vorgeschrieben, trotzdem sollte man sich die AGB anschauen, da kann man sich schonmal ein Bild darüber machen, wie problemlos das dann in der Praxis über die Bühne geht.

also schonmal vielen dank für die antworten.
im moment hab ich 2 zwischen denen ich mich jetz gern entscheiden würde, vielleicht könnt ihr mir helfen:
LG Electronics Flatron L1953S
Philips 190C7FS
habt ihr vielleicht mit einem der beiden oder mit beiden erfahrungen gemacht?
grüße, valle

Zumindest aus optischen Gründen würde ich mich für den LG entscheiden! :D Wegen Erfahrungen - such doch im prad.de board!

hab da mal gekuckt, aber da waren keine berichte drüber.
hab mir jetz den lg bestellt...glaub der is toll
danke für eure hilfe
valle

Wo hast du bestellt? (nur aus Interesse)

Der LG ist sicher eine gute Wahl.

Sers,

guck mal hier.

Hab den 203B von Samsung 21 Zoll. Bin voll zufrieden.

Hallo,
ich wollte mir auch einen TFT bis so ca. 200€ kaufen... hab mich auch schon auf vielen seiten informiert! Ich spiele eigentlich nicht so viel, arbeite viel am PC, gucke Filme auch von weitem!

Was sagt ihr zu:

Samsung SyncMaster 930BF 19" TFT Display DVI nur 4 ms
Samsung SyncMaster 931C (Schwarz) LCD Monitor 19er
19" TFT-Flachbildschirm - Iiyama ProLite E1900S-B2

Die Monitore schneiden alle sehr gut ab, aber für welchen würdet ihr euch entscheiden?

Carstyle schrieb:
Die Monitore schneiden alle sehr gut ab, aber für welchen würdet ihr euch entscheiden?
Ohne mir jetzt überhaupt die Mühe zu machen, diese Monitore im www zu suchen:

Was erwartest du von uns? Im Endeffekt können die meisten nur aus einer sehr beschränkten Erfahrung Empfehlungen aussprechen und jeder bezieht sich halt auf seine persönlichen Vorlieben. Zum Schluss schlagen sich alle die Köpfe ein, weil TN-Panels scheisse und VA-Panels viel zu teuer sind. :evillol:

Mein Tipp: Wenn du ohnehin durch Tests schon festgestellt hast, dass sie alle gut sind: Kauf der den, der dir vom Design her am besten gefällt (was meiner Meinung nach sehr wichtig ist, weil es auch zählt, wenn der PC ausgeschaltet ist) oder nimm einfach den billigsten ;)

Zurück
Oben