Kaufberatung TFT.

Snibbo

Cadet 2nd Year
Hallo ForumBase Gemeinschaft

Ich habe vor kurzem meinen alten Monitor verkauft und bin nun auf der Suche nach einem 19 Zoll TFT der voll Spiele tauglich sein sollte,ohne jegliche Schlieren und möglichst keine Strahlung da ich oft vor dem Rechner sitze.

Habe mir dieses Modell ausgekuckt, habe aber nock keine Erfahrung mit Phillips gemacht :

http://www.dooyoo.de/tft-monitor/philips-190v7fb/

Der Preis sollte bei ca. 400€ liegen.Reichen die 8ms wirklich aus um gut Zocken zu können ?

Was würdet ihr mir für ein Modell empfehlen ?

Noch ein Tipp wenn ihr 3d Shooter mögt,habe vor kurzem Red Orchestra entdeckt,ein absoluter Geheimtipp !
Glaubt mir,damit hab ich euch schon ein geholfen,dass Spiel ist einfach der Knaller :)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort.

Was sind die wichtigen Werte auf die ich achten sollte,was Spieletauglichkeit angeht?

Reaktionszeit,Auflösung,noch irgendwelche Tipps ?

Vielen Dank !!!!!

achte vor allem auf Testberichte im Prad-Forum oder auf der Prad-Seite. Ein TFT kann noch so tolle Werte haben, und trotzdem ein Schuss in den Ofen sein.

Außerdem kommt es drauf an für was du den Monitor einsetzen willst.
Wenn du nur zocken willst, solltest du dir ein Gerät mit TN-Panel und einer Reaktionszeit unter 5ms holen.
Solltest du auch Anwendungen betreiben, bei denen Farben wichtig sind, lass die Finger von TN-Panels. Hol dir dann lieber ein MVA/PVA-Panel mit 6 oder 8ms. Z.b. den Benq FP91GP (als Preistipp), oder für ca. 430€ den Eizo S1931 (Top-Gerät).

Meine aktuelle Empfehlung ist der Samsung 931BF. Hat 2ms Reaktionszeit und eine sehr geniale Farbbrillianz und Farbraum, sowie einen Kontrast von max. 2000:1. Preis: ca. 300 Euro. Von der Farbbrilliant und Tiefeneindruck wird dieser noch überflügelt von dem LG L1960TQ.

Zurück
Oben