Kaufberatung Tintenstrahldrucker 50 A4 Fotos monatlich LAN + evtl. WLAN für Linux+Win

Laser12

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
50
Moin,

ich suche einen Tintenstrahldrucker.

Er muss
- funktionieren im LAN
- mit Windows 7
- mit Linux
- 50 A4-Fotos monatlich drucken (hohe Hobby-Ansprüche)

Falls möglich, hätte ich gerne zusätzlich WLAN.

Nice to have, muss aber nicht sein:
- Randlosdruck
- leise
- schnell
- möglichst geringe Maße

Vorgängermodell ist ein HP Officejet Pro K5400 DN gewesen. Der war im Fotodruck bescheiden. Davor hatte ich eine HP 970 Deskjet cxi. Der war deutlich besser.

Dieser Drucker liegt derzeit ganz gut im Rennen:
Epson Stylus PX730WD http://geizhals.at/de/680568
Aussage zur Linux-Unterstützung "perfectly" http://www.openprinting.org/printer/Epson/Epson-PX730_Series

Hat jemand eine bessere Idee?
 
"Canon PIXMA MX895" kann ich dir empfehlen. Das ist der beste Drucker den ich je hatte, ist seine 170,- auf jedenfall wert.
 
Der Epson 730/830 ist ganz gut, da diese Drucker nicht mit Farbstofftinte drucken, sondern mit Pigmenttinte, was Fotos länger haltbar machen.

Ausserdem haben Canon Drucker bekanntlich einen Rot-Stich, Epson- Drucker drucken sehr neutral, kann ich auch bestätigen.
 
Moin,

schon mal danke für die bisherigen Rückmeldungen.

born2fight1988 schrieb:
Canon PIXMA MX895
Dieser Drucker wurde in c't 13/2012 im Fotodruck als mittelmäßig bewertet. Im gleichen Test schnitt ein Epson Stylus Office BX935 FWD besser aber. Der war im Fotodruck nur teilweise gut, ansonsten auch nur mittelmäßig.

Das war überhaupt der einzige jüngere Test von Tintenstrahldruckern, den ich gefunden habe und der für mich nachvollziehbare Ergebnisse gebracht hat.

Kartonschachtel schrieb:
Ausserdem haben Canon Drucker bekanntlich einen Rot-Stich, Epson- Drucker drucken sehr neutral, kann ich auch bestätigen.
Ich weiß nicht, welche Drucker davon betroffen sind betrifft. Aber man liest es im Zusammenhang mit Canon immer wieder mal.
Papas Canon PIXMA iP4200 hat dagegen einen Blaustich. Insbesondere bei Schnee auf Fotos ist das sehr häßlich. Bei wichtigen Ausdrucken nimmt Papa dann lieber einen uralten HP Deskjet 890c in einem anderen Zimmer.
 
Also ich würde die Foto-Qualität von einem Canon MX895 viel besser bewerten als die eines Epson 935FWD (den hab ich übrigens selber zu Hause ;)). Die Fotos kommen eher blass raus und es macht überhaupt keinen "Spass", diese anzuschauen. Es wirkt immer düster, trotz Originaltinte und Originalfotopapier ;).


Der MX895 setzt ja auf das gleiche System wie z.B. der MG5350, ist also nicht so schlecht im Fotodruck.



Wie mir scheint ist der MX715 das genau gleiche Gerät wie der MX895, hat aber ein bisschen ein kleineres Display, kostet aber ein bisschen weniger;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben