[Kaufberatung] TV (32-40'') + Homecinemasystem

grimes

Cadet 2nd Year
Moin Männer,

Wie der Titel schon verrät, suche ich im Moment nach einem guten TV im Bereich von 32'' bis 40'' und einem Homecinemasystem.

Grundsätzlich würde mir als Soundsystem erstmal ein 2.0 oder 2.1 System reichen da mein Budget begrenzt ist und ich mich danach nicht ärgern möchte. Allerdings sollte dann natürlich die Option gegeben sein, dieses System auf 5.1 zu erweitern.

Zu den Anforderungen:
LCD oder Plasma (Budget: 400€ +-100)
- Phillips falls die gute haben (komm ich zu günstigen Konditionen dran...:evillol:)
- 32''-40''
- Full-HD

Sound (300€ +-100)
- 2.0 -5.1
- sauberes Klangbild
- ordentliche Verarbeitung

Desweiteren will ich natürlich DVDs gucken können und nach Möglichkeit (ausser es sprengt das Budget) auch Blue-Rays.

Das Gesamtbudget sollte sich im Bereich max. 700€ einpendeln da sollte dann wie gesagt alles drin sein (Was braucht man denn da eigentlich alles? TV, Boxen, Verstärker, DVD/BD-Player?)

schönen Gruß und danke für eure Hilfe
grim

Edith sagt, dass das kursivgeschrieben ergänzt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Sound wäre das hier die Low-Budget Version:

Teufel Concept E300 Digital

Wenn du nur Lautsprecher kaufst, dann benötigst du ja noch einen AV-Receiver.

Und da beginnen die günstigsten brauchbaren bei EUR 220,--. Dann noch ein günstiges Lautsprechersystem für EUR 149,-- und fertig ist das wohl noch perfektere Budget-System.

Dazu noch den günstigsten Blu-Ray Player für EUR 88,--.

Fehlt nur noch der LCD. Und da gibt es natürlich viele. Zwei, mit denen du nicht viel falsch machen kannst:

- 40" Samsung LE40C530
- 42" LG 42LD450

Fertig ist dein Komplettpaket. Ist zwar mit ~EUR 900,-- etwas über deinem Budget, dafür hast du gleich was Vernünftiges.

Greetz,

XStoneX

Jungens, ihr seid klasse ;)

Teufel und Onkyo hab ich mir natürlich vorher auch schonmal angeguckt. Seh ich das richtig, dass wenn ich den Onkyo A/V Reciever nehme, ich nur noch Lautsprecher brauche?
(Da dies mein erstes System wird, hab ich mich noch fast garnicht damit beschäftigt was ich brauche und was wie angeschlossen wird. Seht mir das bitte nach.)

Gruß
grim

Toshiba = "Innere-Schönheit", die muss sich aber extrem gut versteckt und dabei auch noch verlaufen haben? :lol:

ja zum Receiver brauchst du nur noch Boxen und wenn er eine ganze Weile überlebt, dann könntest du dein System immer wieder verbessern, durch bessere und mehr Boxen, falls du erstmal nur mit zwei anfangen möchtest.

Wie die innere Schönheit Angela Merkels, schlimmer als das äußere kanns nicht mehr werden. ;)

Na immerhin bietet er 24p. Da eh keiner die Qualität der Geräte kennt, ist es eh ein bisschen Glückssache, welches günstige Gerät denn besser ist. ;)

ich wäre ehr für den Pioneer 520 + Canton Movie 80 (ist wie das 60 allerdings in hochglanz)
die VSX x19er Serie von Pioneer hatten die ein oder anderen Mankos im Vergleich zur Konkurenz, die Aktuelle VSX x20er Serie lehrt die Konkurrenz nicht Selten das Fürchten. hier ein Test: Areadvd

Teufel mit ihren Aktionen welche Keine sind, würde ich nicht zuletzt deswegen nicht Kaufen.
Denn das Kompackt 30 kostet seid 3 Jahren 150€, eine "Aktion" ist dies ganz gewiss nicht.
Und da ich mich als Kunde nicht gerne Verarschen lasse....

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd beim Onkyo bleiben, da dieser nach AreaDvD mehr Feindynamik besitzt, während die geringere Pegelfestigkeit des Receivers bei einem kleinen Lautsprechersystem nicht ins Gewicht fällt.
Bei den Lautsprecher würd ich mal beide bestellen und Probehören.

grimes schrieb:
Seh ich das richtig, dass wenn ich den Onkyo A/V Reciever nehme, ich nur noch Lautsprecher brauche?

Korrekt!

florian. schrieb:
ich wäre ehr für den Pioneer 520 + Canton Movie 80

Auch keine schlechte Wahl, wobei der Onkyo wohl - auch den Testberichten zufolge - bei den Receivern die bessere Alternative ist.

Qarrr³ schrieb:
Ich würd beim Onkyo bleiben, da dieser nach AreaDvD mehr Feindynamik besitzt, während die geringere Pegelfestigkeit des Receivers bei einem kleinen Lautsprechersystem nicht ins Gewicht fällt.

Meine Rede!

Zurück
Oben