Dugo
Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,
ich soll für meine Eltern (Ü60-Fraktion) einen neuen Fernseher aussuchen.
Eigentlich kann man es da nur falsch machen, aber was solls.
Hier die benötigten Eckdaten:
Breite des Gerätes: nicht mehr als 98cm
Entfernung zum Nutzer: ca. 3-4 Meter
Sat-Tuner muss eingebaut sein
Senderliste muss möglichst leicht zu bearbeiten sein (ich wohne einfach zu weit weg für die Erstinstallation)
eine Aufnahmefunktion wäre nett, muss aber leicht zu bedienen sein
ein schönes Bild wäre fein
Preis: bis ca. 1.000 €
Sie verwenden derzeit einen 72cm Röhren-TV und sind mit dem Bild sehr zufrieden, wollen aber nun auch einen solchen neuen Fernseher, wie alle anderen Nachbarn auch.
Ich war bereits in einem Mediamarkt und fand dort den einen oder anderen Samsung sehr nett und auch einen von Sharp, aber die Frage nach der Sortierfunktion für die Sender wurde so unterschiedlich beantwortet, dass ich nun völlig verunsichert bin.
Probieren kann man es mangels Sat-Anlage leider nicht und die netten Einzelhändler, die einen solchen Service noch bieten, sind in meiner Region ausgestorben.
Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar.
ich soll für meine Eltern (Ü60-Fraktion) einen neuen Fernseher aussuchen.
Eigentlich kann man es da nur falsch machen, aber was solls.
Hier die benötigten Eckdaten:
Breite des Gerätes: nicht mehr als 98cm
Entfernung zum Nutzer: ca. 3-4 Meter
Sat-Tuner muss eingebaut sein
Senderliste muss möglichst leicht zu bearbeiten sein (ich wohne einfach zu weit weg für die Erstinstallation)
eine Aufnahmefunktion wäre nett, muss aber leicht zu bedienen sein
ein schönes Bild wäre fein
Preis: bis ca. 1.000 €
Sie verwenden derzeit einen 72cm Röhren-TV und sind mit dem Bild sehr zufrieden, wollen aber nun auch einen solchen neuen Fernseher, wie alle anderen Nachbarn auch.
Ich war bereits in einem Mediamarkt und fand dort den einen oder anderen Samsung sehr nett und auch einen von Sharp, aber die Frage nach der Sortierfunktion für die Sender wurde so unterschiedlich beantwortet, dass ich nun völlig verunsichert bin.
Probieren kann man es mangels Sat-Anlage leider nicht und die netten Einzelhändler, die einen solchen Service noch bieten, sind in meiner Region ausgestorben.
Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar.