Deadbones
Lt. Commander
Hallo,
für mein neues Wohnzimmer suche ich natürlich den besten TV fürs Geld. Erst mal also die wichtigsten Grunddaten:
Budget: 650€ (bei wesentlich besseren Eigenschaften/Leistung auch ±10%)
Größe: 40-46'' (man sitzt im Schnitt so 3 bis 4m entfernt)
Anwendung: Bluray, MKV, DVD schauen (keine Konsole vorerst geplant)
Bevorzugte Marken: Samsung und Sony (mein LE32C530 leistet am PC gute Arbeit und ich bin zu Frieden)
Anschlüsse: 2xHDMI und 1xLAN
nicht benötigt wird: 3D, "normaler" TV Anschluss, CI+ oder irgendein Tuner
Kommen wir zu den Zusatzfeatures, welche ich unbedingt haben möchte:
- Webbrowser, für hier und da mal CB oder Winfuture checken
- Twitch.tv & YouTube, ist so etwas nativ im Browser möglich? (ggf. über Apps nach installierbar?) Für mich wichtig, da ich sehr viel Twitch & YT konsumiere.
- Zugriff über LAN auf mkv & jpeg Dateien auf meinem Rechner (später NAS), da gibt es ja dieses DLNA feature, wobei ich keine Ahnung hab, wie oder wie gut das funktioniert. gibt es die da nicht die Möglichkeit, der einfachen "Dateifreigabe" und dann vom TV auf den Ordner zugreifen und abspielen? oder benötige ich dafür noch zusätzliche Software bzw. ein App?
Nach meiner bin ich auf den http://geizhals.de/samsung-ue46f6470-a912793.html gestoßen und wollte wissen, ob ich mit dem oben genanntes machen kann und ob es vllt was besseres fürs Geld gibt.
thx deadbones
für mein neues Wohnzimmer suche ich natürlich den besten TV fürs Geld. Erst mal also die wichtigsten Grunddaten:
Budget: 650€ (bei wesentlich besseren Eigenschaften/Leistung auch ±10%)
Größe: 40-46'' (man sitzt im Schnitt so 3 bis 4m entfernt)
Anwendung: Bluray, MKV, DVD schauen (keine Konsole vorerst geplant)
Bevorzugte Marken: Samsung und Sony (mein LE32C530 leistet am PC gute Arbeit und ich bin zu Frieden)
Anschlüsse: 2xHDMI und 1xLAN
nicht benötigt wird: 3D, "normaler" TV Anschluss, CI+ oder irgendein Tuner
Kommen wir zu den Zusatzfeatures, welche ich unbedingt haben möchte:
- Webbrowser, für hier und da mal CB oder Winfuture checken
- Twitch.tv & YouTube, ist so etwas nativ im Browser möglich? (ggf. über Apps nach installierbar?) Für mich wichtig, da ich sehr viel Twitch & YT konsumiere.
- Zugriff über LAN auf mkv & jpeg Dateien auf meinem Rechner (später NAS), da gibt es ja dieses DLNA feature, wobei ich keine Ahnung hab, wie oder wie gut das funktioniert. gibt es die da nicht die Möglichkeit, der einfachen "Dateifreigabe" und dann vom TV auf den Ordner zugreifen und abspielen? oder benötige ich dafür noch zusätzliche Software bzw. ein App?
Nach meiner bin ich auf den http://geizhals.de/samsung-ue46f6470-a912793.html gestoßen und wollte wissen, ob ich mit dem oben genanntes machen kann und ob es vllt was besseres fürs Geld gibt.
thx deadbones