[Kaufberatung] TV 40-46'' 650€

Deadbones

Lt. Commander
Hallo,

für mein neues Wohnzimmer suche ich natürlich den besten TV fürs Geld. Erst mal also die wichtigsten Grunddaten:

Budget: 650€ (bei wesentlich besseren Eigenschaften/Leistung auch ±10%)
Größe: 40-46'' (man sitzt im Schnitt so 3 bis 4m entfernt)
Anwendung: Bluray, MKV, DVD schauen (keine Konsole vorerst geplant)
Bevorzugte Marken: Samsung und Sony (mein LE32C530 leistet am PC gute Arbeit und ich bin zu Frieden)
Anschlüsse: 2xHDMI und 1xLAN
nicht benötigt wird: 3D, "normaler" TV Anschluss, CI+ oder irgendein Tuner

Kommen wir zu den Zusatzfeatures, welche ich unbedingt haben möchte:
- Webbrowser, für hier und da mal CB oder Winfuture checken

- Twitch.tv & YouTube, ist so etwas nativ im Browser möglich? (ggf. über Apps nach installierbar?) Für mich wichtig, da ich sehr viel Twitch & YT konsumiere.

- Zugriff über LAN auf mkv & jpeg Dateien auf meinem Rechner (später NAS), da gibt es ja dieses DLNA feature, wobei ich keine Ahnung hab, wie oder wie gut das funktioniert. gibt es die da nicht die Möglichkeit, der einfachen "Dateifreigabe" und dann vom TV auf den Ordner zugreifen und abspielen? oder benötige ich dafür noch zusätzliche Software bzw. ein App?

Nach meiner bin ich auf den http://geizhals.de/samsung-ue46f6470-a912793.html gestoßen und wollte wissen, ob ich mit dem oben genanntes machen kann und ob es vllt was besseres fürs Geld gibt.

thx deadbones

Die meißten TVs können beim Streamen via DLNA keine DTS Tonspuren wiedergeben. Man kann, potente Hardware vorausgesetzt (mind. 2 x 3GHz), on the fly den Ton auf AC3 transcoden. Ich nutze dazu Tversity.

Wenn Transcodierung nicht notwendig ist, kannst du auch den Windows eigenen Media server starten oder du nimmst den "PS3 MediaServer". Ich habe allerdings mit Tversity die besten Erfahrungen gemacht. Es ist damit auch möglich WebSites zu streamen. Wie genau das funktioniert, kann ich dir nicht sagen, habs noch nicht getestet. Kannst dir ja mal die Demo ziehen.

Samsung hab ich auch, nicht schlecht aber man muß geduld für die sendersortierung mit bringen, zumindest bei sat. auserdem liegt dein preis etwas höher als das Budget des te, mfg

Was Sendersortierung betrifft kann man die Kanalliste auch exportieren und auf dem PC bearbeiten.

Dein Vorschlag ist schon mal ein guter Einstieg in dem Preissegment. Anschaun und wenn dir was nicht gefällt nochmal kommen.

hab mich noch mal nach tests umgesehen und denke, dass ich mit dem samsung im großen und ganzen nichts falsch machen werde. den LG schau ich mir zum feierabend genauer an. die senderproblematik ist mir bewusst, ne freundin hat das in den wahnsinn getrieben (die hat sich diesen media markt 400€ samsung geholt). aber wie gesagt, ich will gar kein "normales fernsehen" aus der dose gucken :)

die streaming software werde ich mir mal genauer anschauen. vielen dank für den tipp.

aber zur youtube & twitch unterstützung kann wohl keiner so richtig eine aussage treffen oder? :/

Zurück
Oben